1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sagra, 02.08.06.

  1. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    ich will ja nicht tag und nacht vor meinem rechner sitzen. Manchmal möchte ich ihn ganz normal ausschalten, das geht aber nur über längeres drücken am Winschaltknopf.
    Im Menue ausschalten schliessen sich alle Programme, aber der rechner schaltet nicht aus. ich habe schon ein neues System aufgespielt und wieder das ganze.
    G4, 1Mhz, 10.3.9
    Danke jetzt schon für die vielen Tipps :)
     
  2. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Was hast du denn für Erweiterungshardware drinnen, die nicht serienmäßig ist?
     
  3. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    eine SCSI-Karte, und einen DVD-Brenner nachgerüstet
     
  4. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    die SCSI-karte ist seit anfang an drin
     
  5. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich würd den Parameter-RAM beim nächsten Neustart mal löschen (apfel+alt+p+r beim Booten gedrückt halten bis es biept).
     
  6. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    Pram habe ich schon gelöscht
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Stehen irgend welche verdächtigen Zeilen zur Shutdown-Zeit in der Logdatei /var/system.log? Die kannst Du Dir mit Programme->Dienstprogramme->Konsole anschauen.
     
  8. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    nein nicht „verdächtiges“ im Start-Protokoll
     

Diese Seite empfehlen