1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 kein Bild kein Ton

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von themex, 04.10.05.

  1. themex

    themex Gala

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    52
    Moin liebes Forum,

    mein 2. Mac und viel viel Freude. Hab gerade meinen G4 Quicksilver ausgepackt angeschlossen angemacht und siehe da: kein Bild kein Ton... Super ich freu mich.

    also mal genau Fehler diagnose: Rechner Lampe geht beim drücken an danach direkt wieder aus, der Rechner gibt nicht den Typischen startton von sich. Der Lüfter des Netzteiles läuft fleißig auf normalem Niveau, die Festplatte dreht an. Aber es gibt kein Bild. Angeschlossen wurde er am 2. Anschluss der Grafikkarte dem VGA-Anschluss...

    kann man mir da weiter helfen irgendwie?

    Danke Grüße max
     
  2. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Sitzt das RAM korrekt? Kann sein dass da was locker ist.
     
  3. xycv

    xycv Idared

    Dabei seit:
    24.07.04
    Beiträge:
    29
    würd mal p-ram und nvram resetten.
    nach dem p-ram-reset fsck
    hatte so ein ähnliches problem
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Könntest auch noch NVRAM reset machen!
    Sonst Netzstecker ziehen, mehr als mind. 5 Minuten ausgesteckt lassen und noch einen Hardware reset durchführen (es müsste so ein kleiner Taster am Motherboard sein, den du drücken musst!).

    Gruß
    Nick
     

Diese Seite empfehlen