• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 kein Bild kein Ton

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
Moin liebes Forum,

mein 2. Mac und viel viel Freude. Hab gerade meinen G4 Quicksilver ausgepackt angeschlossen angemacht und siehe da: kein Bild kein Ton... Super ich freu mich.

also mal genau Fehler diagnose: Rechner Lampe geht beim drücken an danach direkt wieder aus, der Rechner gibt nicht den Typischen startton von sich. Der Lüfter des Netzteiles läuft fleißig auf normalem Niveau, die Festplatte dreht an. Aber es gibt kein Bild. Angeschlossen wurde er am 2. Anschluss der Grafikkarte dem VGA-Anschluss...

kann man mir da weiter helfen irgendwie?

Danke Grüße max
 

lordvader

Gloster
Registriert
24.06.04
Beiträge
62
Sitzt das RAM korrekt? Kann sein dass da was locker ist.
 

xycv

Idared
Registriert
24.07.04
Beiträge
29
würd mal p-ram und nvram resetten.
nach dem p-ram-reset fsck
hatte so ein ähnliches problem
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Könntest auch noch NVRAM reset machen!
Sonst Netzstecker ziehen, mehr als mind. 5 Minuten ausgesteckt lassen und noch einen Hardware reset durchführen (es müsste so ein kleiner Taster am Motherboard sein, den du drücken musst!).

Gruß
Nick