1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 iPod 20GB - Oder nur 18,5GB?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Alv, 07.03.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    ich habe mal neulich auf meinem iPod herum gespielt und mir ist erst jetzt aufgefallen,dass mein G4 iPod statt 20GB nur 18,5GB Speicherkapazität hat. Als erstes dachte ich mir,dass die restlichen 1,5GB für das OS des iPods benutzt werden (Was ich mir aber nicht so vorstellen konnte). Danach war meine Vermutung,dass es ein Anzeige Fehler ist...nun meine Frage:

    "Wo ist denn nun der rest?"

    Das würde mich mal wirklich interesieren (!) und ich hoffe natürlich euch auch...


    Mfg Alv

    :)
     
  2. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Das is normal. Ist ein langes leidiges Thema. Die Differenz kommt zustande da 1 GB nicht immer gleich umgerechnet wird.
    Hab da mal ne kleine Arbeit drüber geschrieben, daraus zitiere ich mal:

    Die Größe einer Festplatte wird in Gigabyte (GB) angegeben. Doch bei der Größenbezeichnung kommt es öfters zu Missverständnissen. In Wissenschaft & Technik ist 1 kilo = 10^3 = 1000. Nur rechnet ein Computer eben nicht im Dezimalsystem, sondern im Binaersystem, und da ist 1 kilo = 2^10 = 1024. Differenzen sind also völlig normal und nicht verwunderlich.

    Ein kleiner Teil der Festplatte geht natürlich noch für das OS drauf, aber die Hauptdifferenz lässt sich so erklären.
     
  3. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Das gleiche hab ich doch auch geschrieben o_O
    Versteh nicht warum du den Link nochmal postest...
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    weil die Frage in dem o.g. Thread bereits besprochen wurde
     

Diese Seite empfehlen