1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 friert plötzlich ein

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tx.marc, 17.01.07.

  1. tx.marc

    tx.marc Gast

    Ich hab ein Problem mit meinem G4.
    Der friert ganz plötzlich ein.

    Woran kann das liegen?
    Hattet Ihr schon mal dieses Problem?

    Auf meinem Mac ist das Betriebssystem Osx 1039 Power pc g4
    350 mgh 576 mb sdram

    Danke im Voraus


    Marc
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Ursache für das Einfrieren können defekte Ram, HD, Logicboard oder andere Dinge sein...
    Da es hier schon einige Threads zu solchen Problemen gab, würde ich dir erstmal empfehlen, diese "abzuarbeiten" und die geposteten Lösungsvorschläge durchzuprobieren. Dann meldest Du dich wieder mit einer genauen Schilderung, was Du alles bisher unternommen hast.

    Fang mal mit den Threads an, die weiter unten auf dieser Seite unter "ähnliche Themen" stehen und bemühe danach die Suchfunktion!


    Toi Toi Toi
     
  3. tx.marc

    tx.marc Gast

    okay danke
     
  4. am.syn

    am.syn Gast

    Das Problem kenne ich vom meinen G4 400,hat nix mit dem Ram zutun.Das liegt eher am 10.3.9.
    Mit 10.4 hat sich das Problem erübrigt.
    greetz...am
     
  5. Riki

    Riki Gast

    Also wenn "Einfrieren" heisst daß sich ausser dem Mauszeiger nichts mehr bewegt, dann kenn ich das von meim alten 400MHz G3. Unter 10.3.9 kriegt der abunzu so den Kopf voll daß er erst mal ein paar Minuten braucht um sich wieder zu fangen (Beachball kreiselt) - er ist halt nicht mehr der schnellste / jüngste.
    Ob das mit 10.4 besser läuft sollte ich direkt mal versuchen.

    Sollte aber alles, inkl. Mauszeiger, einfrieren, das weist das schon eher auf irgendwelche Defekte hin - ob Hard- oder Software weiss ich nicht. Software bedingte Abstürze, die den Rechner komplett einfrieren, hatte ich aber seit OS 9 nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen