• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 friert plötzlich ein

  • Ersteller tx.marc
  • Erstellt am

tx.marc

Gast
Ich hab ein Problem mit meinem G4.
Der friert ganz plötzlich ein.

Woran kann das liegen?
Hattet Ihr schon mal dieses Problem?

Auf meinem Mac ist das Betriebssystem Osx 1039 Power pc g4
350 mgh 576 mb sdram

Danke im Voraus


Marc
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die Ursache für das Einfrieren können defekte Ram, HD, Logicboard oder andere Dinge sein...
Da es hier schon einige Threads zu solchen Problemen gab, würde ich dir erstmal empfehlen, diese "abzuarbeiten" und die geposteten Lösungsvorschläge durchzuprobieren. Dann meldest Du dich wieder mit einer genauen Schilderung, was Du alles bisher unternommen hast.

Fang mal mit den Threads an, die weiter unten auf dieser Seite unter "ähnliche Themen" stehen und bemühe danach die Suchfunktion!


Toi Toi Toi
 

am.syn

Gast
Das Problem kenne ich vom meinen G4 400,hat nix mit dem Ram zutun.Das liegt eher am 10.3.9.
Mit 10.4 hat sich das Problem erübrigt.
greetz...am
 

Riki

Gast
Also wenn "Einfrieren" heisst daß sich ausser dem Mauszeiger nichts mehr bewegt, dann kenn ich das von meim alten 400MHz G3. Unter 10.3.9 kriegt der abunzu so den Kopf voll daß er erst mal ein paar Minuten braucht um sich wieder zu fangen (Beachball kreiselt) - er ist halt nicht mehr der schnellste / jüngste.
Ob das mit 10.4 besser läuft sollte ich direkt mal versuchen.

Sollte aber alles, inkl. Mauszeiger, einfrieren, das weist das schon eher auf irgendwelche Defekte hin - ob Hard- oder Software weiss ich nicht. Software bedingte Abstürze, die den Rechner komplett einfrieren, hatte ich aber seit OS 9 nicht mehr.