G4 Cube Firmware geflasht - stromausfall!

TBT

Gast
Hallo,

ein bekannter von mir hat die Firmware seines G4 Cube versucht upzudaten. Allerdings folgte danach ein Stromausfall wodurch die Firmware nun unvollständig ist. Ich habe ihn angeschlossen und versucht ihn zu starten aber es kommt nichts. Es folgt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich kenne mich jetzt mit Mac nicht so gut aus habe aber gelesen, dass Apple eine Firmware Restoration CD anbietet. Gibt es diese auch für den Cube oder nur für die Intel Macs? Bzw. was kann ich nun tun? Gibt es vielleicht auf der Hauptplatine eine Art Jumper oder Schalter, der die Firmware wieder zurücksetzt oder muss ich dies softwaretechnisch handlen? Gibts da vielleicht ein paar Handgriffe?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

TBT
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
schwierig....

hallo tbt,

das klingt nicht gut - soweit ich weiss, hat apple fuer den cube noch keine "firmware-restore"-cds angeboten....

du kannst allerdings mal auf dem forum www.cubeowner.com versuchen, ob du dort antworten auf deine fragen bekommst. leider ist bei den faqs nur beschrieben, wie das firmwareupdate durchzufuehren ist: http://cubeowner.com/kbase_2/index.php?article=60

viel erfolg!

gruessles

mucfloh
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ein bekannter von mir hat die Firmware seines G4 Cube versucht upzudaten. Allerdings folgte danach ein Stromausfall wodurch die Firmware nun unvollständig

>dass Apple eine Firmware Restoration CD anbietet. Gibt es diese auch für den Cube

Gibt es m.W nach für den Cube nicht und es würde dir auch nichts nützen da das Mainboard ohne funktionierende Firmware vermutlich nicht mal das CD-Laufwerk finden wird.

>Art Jumper oder Schalter, der die Firmware wieder zurücksetzt oder muss ich dies

Gibt es nicht.

>Gibts da vielleicht ein paar Handgriffe?

Der einzige Handgriff ist eher ein Fußweg, der zum Apple Support