• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 AGP - beliebige Grafikkarte benutzen?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Kann ich in meinem G4 jede beliebige Grafikkarte reinstecken? Und bekommt man noch irgendwo welche die nicht ein halbes Vermögen wie bei Gravis kosten?

Danke ;)
- bb


PS: Kann ich in den G4 AGP auch eine PCI reinstecken?
 

LadeSchale

Gast
Ja, die Radeon 9200 PCI oder die 9800 ab OSX für AGP 2x.
Beides MacEdition keine PC Karten.
Mehr Auswahl gibt es nur noch auf gut Glück oder auf dem Gebrauchtmarkt ... bzw. teilweise auch geflashte PC-Karten (wobei bei denen immer irgendwo ein Fehler drin ist... sei es Ruhezustand oder fehlerhaftes DVI, kommt halt immer auf die Karte drauf an)
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Wo bekomme ich die denn neu? Und was kosten die etwa?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
über eBay habe ich bei mir eine ATI Radeon 9200 als AGP Version gekauft.
Funktioniert wunderbar und ist günstig.
Hier noch ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Radeon 8500, 9000 und 9200 sind kompatibel, wenn des denn Mac-Versionen sind. Die drei Karten unterscheiden sich übrigens weniger in der Performance als in den Anschlüssen. Eine PCI-Karte würde ich nicht einbauen. Die sind immer langsamer als AGP-Versionen und eher für den Betrieb mehrerer Monitore gedacht.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Kann ich denn niergendwo mehr eine AGP-Karte für den G4 NEU kaufen?
 

mili

Gast
BillyBlue schrieb:
Kann ich denn niergendwo mehr eine AGP-Karte für den G4 NEU kaufen?
doch natürlich kannst du das... z.B. bei den diversen Mac-Shops ;)
der shop "imazing.de" dominiert ja die ganzen auktionen bei ebay...
Leider muss man für Mac-Grafikkarten immer noch unangemessen hohe Preise zahlen...
Gruß