1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 1x466 vs. 2x500

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HAZARD, 12.09.06.

  1. HAZARD

    HAZARD Gast

    Hallo!

    Bei meiner Suche nach kaufbaren älteren G4s bin ich inzwischen auf mehrere ganz interessante Angebote gestoßen. Dabei ist folgende Frage aufgekommen:
    Im Vergleich eines G4 mit _einem_ 466Mhz Prozessor und einem mit _zwei_ 500Mhz Prozessoren, würde vermutlich der Dualprozessor meißtens vorne liegen, oder?
    Der 500er hat ja nur einen 100Mhz Bus, während der 466 über einen 133Mhz FSB verfügt und somit wohl auch das RAM schneller ist.

    Beim normalen Arbeiten (ich sage mal ganz bewußt nicht PS, weil da vermutlich die zwei Prozessoren den größten Unterschied ausmachen), was würdet Ihr meinen, um welchen Faktor ist der duale schneller, wenn überhaupt?

    Gruß

    Kolja
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ja, der Dual ist schneller. Der Systembus ist in der Region noch nicht das Nadelöhr.
    Wenn es dir aber nicht ausreicht und du ein CPU-Upgrade dazukaufen willst, fährst du mit dem 466er besser. Der hat auch schon AGP 4x.
     

Diese Seite empfehlen