G3

Pepe

Gast
Hallöle..
Ich habe ein Mac G3 9.1. Ich kenn mich nicht so dolle mit dem teil aus..Wer kann mir sagen ob ich ihn "erweitern"kann!? Auf G4 oder auf G5? Geht das überhaupt? Wenn ja wo kann ich so was kaufen? Kann ich es selber anbringen? Bitte hilft mir!..o_O
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, und was? G3 bezeichnet ja eigentlich nur den Prozessor... also es kann ein PowerMac, ein iMac, ein iBook oder ein PowerBook sein.

MfG
MrFX
 
Registriert
04.01.05
Beiträge
56
Pepe schrieb:
Hallöle..
Ich habe ein Mac G3 9.1. Ich kenn mich nicht so dolle mit dem teil aus..Wer kann mir sagen ob ich ihn "erweitern"kann!? Auf G4 oder auf G5? Geht das überhaupt? Wenn ja wo kann ich so was kaufen? Kann ich es selber anbringen? Bitte hilft mir!..o_O

Nö kannste nicht. Was Du aber machen kannst ist Speicher reinstopfen und dann gehen auch alle neuen Betriebssysteme OS X was schon ein erheblicher Vorteil ist. Hab ick bei meinen 2 iMac G3 und einem PowerBook G3 gemacht und die rennen wieder. Wo sie begrenzt sind ist natürlich bei der Grafikkarte. Viele aktuelle Spiele kannste vergessen aber auch Google Earth, nur so als Beispiel.

Aber sonst läufts supi.

Gruß

K.
 

weebee

Gast
Pepe schrieb:
Hallöle..
Ich habe ein Mac G3 9.1. Ich kenn mich nicht so dolle mit dem teil aus..Wer kann mir sagen ob ich ihn "erweitern"kann!? Auf G4 oder auf G5? Geht das überhaupt? Wenn ja wo kann ich so was kaufen? Kann ich es selber anbringen? Bitte hilft mir!..o_O

Wenn's ein beiger oder blau/weißer Desktop-Mac ist, dann geht das. Es gibt beispielsweise von Sonnet Prozessorupgrades. Die gibts beispielsweise bei Cyberport. Sehr beliebt ist der G4/500, da er keinen Lüfter benötigt. Und Platten, Ram, Grafikkarten (ja, sogar mehrere) kannst Du ebenfalls nachrüsten.