1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G3

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Pepe, 15.02.06.

  1. Pepe

    Pepe Gast

    Hallöle..
    Ich habe ein Mac G3 9.1. Ich kenn mich nicht so dolle mit dem teil aus..Wer kann mir sagen ob ich ihn "erweitern"kann!? Auf G4 oder auf G5? Geht das überhaupt? Wenn ja wo kann ich so was kaufen? Kann ich es selber anbringen? Bitte hilft mir!..o_O
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, und was? G3 bezeichnet ja eigentlich nur den Prozessor... also es kann ein PowerMac, ein iMac, ein iBook oder ein PowerBook sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. *der lustige Astronaut*

    Dabei seit:
    04.01.05
    Beiträge:
    56
    Nö kannste nicht. Was Du aber machen kannst ist Speicher reinstopfen und dann gehen auch alle neuen Betriebssysteme OS X was schon ein erheblicher Vorteil ist. Hab ick bei meinen 2 iMac G3 und einem PowerBook G3 gemacht und die rennen wieder. Wo sie begrenzt sind ist natürlich bei der Grafikkarte. Viele aktuelle Spiele kannste vergessen aber auch Google Earth, nur so als Beispiel.

    Aber sonst läufts supi.

    Gruß

    K.
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Wenn's ein beiger oder blau/weißer Desktop-Mac ist, dann geht das. Es gibt beispielsweise von Sonnet Prozessorupgrades. Die gibts beispielsweise bei Cyberport. Sehr beliebt ist der G4/500, da er keinen Lüfter benötigt. Und Platten, Ram, Grafikkarten (ja, sogar mehrere) kannst Du ebenfalls nachrüsten.
     

Diese Seite empfehlen