1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

G3 Tuppermac mit OS X WLAN-fähig?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von green_emerald99, 25.10.05.

1. Hi zusammen,

bin heute das erste mal hier in euerem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe einen alten G3 Tuppermac mit X-Betriebssystem und würde gerne WLAN machen. Dieser Mac hat jedoch keinen Steckplatz für ne Airport-Karte. Gibt es jemanden, der dies mit einem USB-Stick oder einer PCI-Karte zuverlässig hinbekommen hat?

Vielen Dank für euere Tipps
    Birgit

2. Hallo und willkommen im Forum!
    Das sollte mit einer Pci-Karte funktionieren.
    Ich habe allerdings jetzt für den iMac eines Bekannten einen Wlan-Repeater bestellt, da der iMac ja keine Pci-Steckplätze hat, aber dafür einen Ethernet-Anschluß .
    Liegt preislich genauso und macht auf jeden Fall keinen Streß mit Treibern, die evtl. nach Softwareaktualisierungen auch schon mal nicht mehr funktionieren, wie ich das zumindest von USB-Sticks schon gehört habe.
    Wird einfach am Ethernet-Anschluß angestöpselt.
    MfG Rolf

3. Hi Rolf,

herzlichen Dank für deine Vorschläge. Kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben, mit welcher PCI-Karte (Marke/Typ) es dann auch funktioniert?

Liebe Grüße
    Birgit

4. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

Du kannst auch einen sogenannten "Game Adapter" verwenden und diesen via Ethernet anschliessen - ist vielleicht sogar billiger ... und benötigt keine speziellen Treiber oder ähnliches. Konfiguration ist über den Webbrowser möglich.

Gruss
    Andreas

5. Ja, Wlan-Repeater=Game Adapter ;)

Diese Seite empfehlen