1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 mit OS X ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JanoschMalonn, 04.07.06.

  1. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Hi Leute,

    ich habe noch einen alten G3 (blauer Tower) und würde dort gerne mein OS X installieren.

    Leider kann ich nicht von CD booten und installieren.

    Wer kann mir helfen????


    Vielen Dank im voraus!!

    Viele Grüße

    Janosch
     
  2. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    vielleicht liegts daran das Mac OS X auf DVD ist und du kein DVD Laufwerk hast?
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...wenn Du schreibst welches OSX, dann könnte man Dir eventuell besser helfen.
     
  4. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    DVD Laufwerk ist drinn. Habe es auch "Versuchsweise" mit OSX 10.2 auf CD versucht.
    Mit dem selber Ergebnis.
    OS 9 startet, obwohl ich die "C"-Taste gedrückt halte von der HD. Und im OS9 kann ich zwar sagen, Bootlaufwerk ist das CD-ROM aber er bootet trotzdem von der HD.
     
  5. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Habe sowohl OSX 10.4 als auch 10.2 versucht.
     
  6. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hast du die aktuellste Firmware? Alle anderen Updates findest du hier.

    Gruß xgx7
     
  7. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe einen G3 B/W und habe ohne Problem bis 10.3.9 installiert.
    Weiter habe ich noch nicht versucht, weil er superstabil läuft.
    Installiert habe ich von der original DVD, wie bei den anderen Rechnern auch.
    Ich habe ihn als kleinen Server im Einsatz.

    Gruß Toolman
     
  8. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Hi,

    @XGX7: Welche Updates muß ich den haben??
    Den das Problem liegt darin, das ich mit dem OS9 zwar einen Internetzugang habe, aber
    einige Seiten (z.b.: GMX.de) in keinster Weise darstellen kann!!
    Ich sehe dann nur die "Oberste"-Zeile und sonst nix.
     
  9. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Das Du manche Seiten nicht richtig zu sehen bekommst, liegt wahrscheinlich an dem Internet Explorer für Mac der leider nicht ganz standartkonform ist. Soweit ich weiß gibt es für OS9 auch keine wirkliche Alternative um vernünftig im Web zu surfen.

    EDIT:
    hier ein Beitrag zum Update von OS9 und hier der direkte Link zu Apple, ob Du dort das Firmware-Update findest kann ich dir leider nicht sagen.

    schönen Gruß
    Matthias
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Es könnte auch daran liegen, dass der Mac nicht genug Speicher verbaut hat. Wenn mehr als 128MB RAM drin sind, will der Rechner partout nicht mit OS X starten, egal welches.
     
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...meinst Du wirklich mehr und nicht weniger?
    Ich frag nur, weil mein Indigo-G3 auch mehr als 128 MB RAM drin hat.
    Oder ist das wieder was anderes?
     
  12. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    :innocent: Entschuldigung, da hab ich mich wohl vertippt, weil ich mit den Gedanken wieder ganz woanders war :innocent:

    Es soll natürlich "weniger als 128MB" heißen. Wir haben ja auch nen G3 iMac mit 1GB RAM und auf dem läuft OS X Tiger ganz gut.
     
  13. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Hi,

    ich danke Euch zunächst füe die Info´s !!!!

    Der G3 hat 512MB Speicher.
    Daran könnte es eigentlich auch nicht liegen!!!!
     
  14. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Nee, dann liegt es daran wohl nicht. 512MB ist schon mal ganz gut mit einem G3.
     

Diese Seite empfehlen