• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 Blue 500 Mhz/HDD Tausch

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
Salute!

Bin Dosen Mann auf abwegen.Habe mir nen G3 Indigo (Sommer 2001) mit 500Mhz und ner 20Gb HDD "schenken lassen".

Da ich mit nem Ipod Nano unterwegs bin würd´ ich den G3 gern als "jukebox" missbrauchen und habe ne Hitachi 160Gb mit 7200 U/m eingebaut....funzt!!!! (max 128gb)

zum Thema:
Wie stehts mit den Temperaturen im Gerät bzw. HDD? Da der G3 =Geil aber alt ist gibbet keine Senoren für GPU bzw. CPU aber die Platte kann ich auslesen dank S.M.A.R.T mit "unter Last: 48°C

Frage:
geht das für den kleinen neuen Freund G3 und den angenzenden Komponenten in ordung oder nicht?
*****************
Bei der Platte mach ich mir keine sorgen, dat mit den Temps kennt man ja ausm Dosen-bereich.
Noch was: ipod nano :da der g3 ja usb 1.1 hat gibts ne möglichkeit die Musi vom mac auf den pod zu bringen? sowas wie ne firewire auf usb 2.0 kupplung?


Danke für die Hilfe ...
biggrin.gif
biggrin.gif
 

andi*h

Gast
hallo blim,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...auf abwegen? ich glaube eher das gegenteil.

zu den temperaturen: ich denke, das ist im normalen bereich...
du kannst aber auch mal versuchen ob du hiermit mehr rausfinden kannst.

zum adapter: ob usb 2.0 weiß ich jetzt nicht genau, aber gibt es, siehe hier

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

aber doch nicht dafür....
weiterhin viel spass bei apfeltalk!

lg, andi
 

weebee

Gast
Ich denke mal, das gibt keine Probleme. Die neue Platte brauch eher weniger Strom als die alte, somit wird das Netzteil sogar geschont. Und die gemessene Temperatur ist für die umgebene Elektronik auch kein Problem. Also viel Spass.