• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 B/W Bluetooth Tastatur und Maus

buzzt_heman

Granny Smith
Registriert
19.11.04
Beiträge
15
Hi,

kann meine Kiste (G3 B/W, 350 Mhz, 3 Festplatten mit insgesamt ca. 200GB und ca. 800MB Arbeitspeicher und MacOS Panther, macht alles und läuft super!) eigentlich die aktuelle Mac-Bluetooth-Maus und -Tastatur bedienen?

D.H. meine immer noch Original-Tastatur ist nun wirklich runter und die weisse Mac-Pro-Maus (mal geschenkt bekommen) zicken schwer rum (Keyboard hat trotz mehrfachen Totalzerlegen und Reinigen Tastenprellung und die weisse Mac Pro Maus hat plötzlich gelegentliche nervtötende Aussetzer).

Nun...
verpackt die gute Kiste, die noch nie so gut und schnell lief wie mit MacOS Panther, die futuristische Technologie Bluetooth für meine essentiell angestrebte Hardware Bluetooth-Tastatur und -Maus von Apple, oder nicht?

Welchen Bluetooth/USB-Stick brauche ich wenn? Den Empfohlenen von der Apple-Homepage? Ich hab auch noch den guten Fliewatüüt Echte-21-Zoll-Monitor (Röhre) passend in B/W dazu. Der hat noch 3 Vollstrom-USB1-Ports frei. Auf der Apple-Homepage steht was von "erst ab G4". Stimmt das?

Über fachliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichst aus Berlin grüßt
buzzt_heman
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Also bis gestern hat auf meinem iBook G3 700 Mhz (opaque white) der D-Link Bluetooth-Adapter (DBT-120) noch bestens funktioniert.

Max
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Servus,

...habe über 2 Jahre die Bluetooth-Mouse an meinem iMac Indigo-G3 benutzt.
Funktionierte mit DBT-120 von D-Link wunderbar.
Mußte weder für die Mouse, noch für den Adapter (DBT-120)
irgendwelche Treiber/Software installieren.
Plug & Play!
Der Bluetooth-Assistent hilft dir (EASY).
Kann´s nur empfehlen...