• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 233 Mhz reagiert nicht

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

ich wollte auch einem G3 mit 233 Mhz und 256 MB Ram OS X installieren. Allerdings scheint ihn das bissl arg durcheinander gebracht zu haben! Nachdem ich ein paar Software-Updates gemacht habe und neugestartet hab, fährt er nimmer hoch.Wenn ich ihn starte wird nur der Ladebildschirm des OS angezeigt. Jetzt wollte ich Linux darauf installieren. Aber "C"-Taste drücken hilft auch nichts. Weder bei der OS 8 CD noch bei der FreeBSD- oder Suse-CD!
Was mach ich, damit ich den G3 wieder irgednwie nutzen kann. Die daten die drauf sind, sind egal.

Schonaml vielen Dank!
Viele Grüße, Juuro!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Welche Os X Version?
Solltest vielleicht mehr RAM reinbauen und an ein CPU Upgrade denken. Ich hab einen G3/233 mit einer 333 MHz CPU ausgestattet und 768 MB RAM. Läuft gut.

Die Open Firmware resetten:
Neustart mit gedrückten Tasten bis ein Prompt erscheint:
Befehl (Apfel) + Alt + o + f
Das ist der OpenFirmware Modus
dann Eintippen von:
reset-nvram
Eintippen von:
reset-all

Gruß Schomo
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja ich weiß. OS X braucht da wohl mehr. Aber so bissl Speicher ist ganz schön teuer! o_O
Es war OS X 10.3.

Okay, vielen dank, dann werd ich das mal versuchen!