• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fußnoten?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hi, ich benutze seit kurzem neo office 2.0 beta 3 patch 15.

nun habe ich folgendes problem:

wenn ich eine fußnote erstelle, legt das programm am ende der seite (wie zuvor eingestellt) die fußnote an. dazu wird ein bereich erstellt. wenn dieser bereich (durch zu große schriftgröße oder zu viele fußnoten) voll ist wird die fußnote auf die nächste seite übertragen. jedoch habe ich eingestellt, dass die fußnoten immer auf der entsprechenden seite sein sollen.
kann ich diesen fußnoten bereich vergrößern oder gibt es außer schriftgöße reduzieren eine ander lösung?
liegt es daran, dass es eine beta ist?

vielen dank

gruß aus köln
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das gleiche Problem ergibt sich, wenn man Seitenzahlen in die Kopfzeile mit einbauen möchte. Sobald die Zahl zweistellig wird, rutscht die eine Ziffer in die nächste Zeile und das sieht dann mal extremst doof aus. Generell waren für mich Kopf- und Fußzeilen bei Neooffice immer eine nervige Angelegenheit (seit Latex hat das jetzt ein Ende).
Aber zu deinem Problem: Ändert sich denn etwas, wenn man den Rand der Seite unten etwas kleiner macht, sodass wieder mehr Platz für die Fußnoten besteht? Oder hast du übermäßig viele Fußnoten? Dann sollte man vielleicht überlegen diese in den Anhang zu packen.