• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Furchtbares Bild auf ext. Monitor

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hola Forumaner...

Hab eben mal meinen TFT an das neue MBP angeschlossen.
Zum zuhause arbeiten ist mir das 15" dex MBP schon ne ecke zu klein.

Auf dem Win-PC hat der TFT eigentlich ein ganz gutes Bild gemacht (Fujitsu-Siemens 19" ) aber als ich ihn eben an das MBP angeschlossen habe, hab ich ja bald Augenkrebs bekommen... die ganze Mac oberfläche und alle Schriften sind völlig verwaschen und unscharf aus. (natürlich steht der TFT auf seiner nativen Auflösung)
Naja, das MBP Display ist ja schon richtig gut, aber dass der unterschied so gewaltig ist, hätte ich nicht gedacht.

Ist das ne Einstellungssache oder muss ich jetzt schon wieder über den Kauf eines anderen Monitors nachdenken?

Viele Grüße
Michael
user_online.gif
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Versuch mal ein paar andere Einstellungen in der Systemeinstellung "Monitore" und "Erscheinungsbild". In Letzterer vielleicht die Einstellungen zur Schriftglättung anpassen.
 

thumax

Gast
Wird der Monitor mit der korrekten Modellbezeichnung erkannt?
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hi!!!
Erstmal vielen Dank für eure Anfragen.
Hab das Ganze mit der automatischen Kalibrierung des Monitors ziemlich weg bekommen.

Komisch war nur, dass ich das nur beim Mac und nicht beim PC bemerkt habe.
Jetzt sieht es durchaus annehmbar aus. Zusammen mit der Schrift-Glätten Einstellung.

Vorher war es wirklich gräuslich...

Allerdings hab ich mich jetzt dummerweise so an das Breitbildformat des MBP gewöhnt, dass ich 4:3 Bildschirme jetzt schon fast irgendwie komisch finde ;)


dankeschön!

viele Grüße
Michael