• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funzt die Suchfunktion nicht richtig ???

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Moin moin,

sagt mir mal bitte ob ich die Suche dieser Seite nicht richtig nutzte oder ob wirklich hier was nicht richtig funktioniert....

Ich hatte "Zen" eingegeben.... aber keine Suchtreffer bekommen, aber es gibt ein Thema mit dem Namen "Umstieg von Creative Zen zu IPod Nano" (Link)...

Wie kann das sein ? o_O
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ja, geht mir genauso, gebe ich aber Creative Zen ein, bekomme ich 185 (!) Ergebnisse...o_O
Gruß
pacharo
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Vielleicht ist "Zen" mit drei Buchstaben einfach zu kurz und wurde von der Suchfunktion ignoriert.

Gruß, Pizza
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Natürlich kann man den Umweg über google machen. Aber ich würde das nur empfehlen, wenn man den Suchbegriff wirklich nicht noch ein wenig verlängern kann. Denn in der Apfeltalk internen Suche wird alles so schön kategorisiert und geordnet dargestellt ;) Also man findet sich besser zurecht.

Aber echt guter Tip mit google morten, danke! :-D

Gruß, Pizza
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
eine möglichkeit wäre auch *zen* (multiplikationszeichen) einzutippen. dann sollte die suche erfolgreich sein (gerade getestet).

dummerweise werden auch andere artikel angezeigt, wo das wörtchen zen vorkommt.

auch bei der suche nach mac g5 kann das * sehr hilfreich sein.

gruß und gute nacht
venden
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Venden schrieb:
dummerweise werden auch andere artikel angezeigt, wo das wörtchen zen vorkommt.
Die beste Möglichkeit bleibt wohl, "Creative Zen" einzutippen. ;)

Gruß und ebenfalls Gute Nacht ;), Pizza
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Das kann ja aber nicht Sinn der Suche sein... wieso funzt sie mit Begriffe die nur 3 Buchstaben lang sind nicht ?

Ich will jetzt z.B. was finden zum Thema "Warum Apple PDFs größer sind als die auf meiner alten Windows mit Acrobat erstellten PDFs"
... also gebe ich mal *PDF* Größe ein... bekomme aber nur murks.... mit dem Googlevorschlag (PDF+Größe site:apfeltalk.de) von morten bekomme ich das was ich suche...

Also momentan würde ich der Suchfunktion auf Apfeltalk nicht so ganz trauen... woher soll ich wissen, ob ich denn auch die möglichen Ergebnisse bekomme... und das kann nicht der Sinn der Suche sein ;)
 

morten

Gast
Marble_spulzeer schrieb:
Das kann ja aber nicht Sinn der Suche sein... wieso funzt sie mit Begriffe die nur 3 Buchstaben lang sind nicht ? [..]

Also momentan würde ich der Suchfunktion auf Apfeltalk nicht so ganz trauen... woher soll ich wissen, ob ich denn auch die möglichen Ergebnisse bekomme... und das kann nicht der Sinn der Suche sein ;)

Das liegt an der Forensoftware (vBulletin)!
Ich vermute, das alles unter 4 Buchstaben einfach viel zu viele Ergebnisse liefern würde (Fragmente in Wörtern)

Die Beschwerden sollten sich also an www.vbulletin.com richten ;)
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Bei der Suche die Funktion "auch nach Wortfragmenten suchen" abschalten zu können wäre ein durchaus nützliches feature. Müsste mal jemand, den es wirklich stört reklamieren gehen ;)

Gruß, Pizza
 

m00gy

Gast
Ich habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass die Suche nicht mehr so funzt wie früher. Suchbegriffe werden offensichtlich nicht mehr mit "AND" verknüpft. Habe gerade nach

itunes plugins

gesucht und finde etliche Threads, die NUR "iTunes" enthalten...

Kann es sein, dass irgendwas im Backend verstellt wurde?