1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funzt die Suchfunktion nicht richtig ???

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Marble_spulzeer, 08.02.06.

  1. Marble_spulzeer

    Marble_spulzeer Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    44
    Moin moin,

    sagt mir mal bitte ob ich die Suche dieser Seite nicht richtig nutzte oder ob wirklich hier was nicht richtig funktioniert....

    Ich hatte "Zen" eingegeben.... aber keine Suchtreffer bekommen, aber es gibt ein Thema mit dem Namen "Umstieg von Creative Zen zu IPod Nano" (Link)...

    Wie kann das sein ? o_O
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, geht mir genauso, gebe ich aber Creative Zen ein, bekomme ich 185 (!) Ergebnisse...o_O
    Gruß
    pacharo
     
  3. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Vielleicht ist "Zen" mit drei Buchstaben einfach zu kurz und wurde von der Suchfunktion ignoriert.

    Gruß, Pizza
     
  4. morten

    morten Gast

    PizzaMista gefällt das.
  5. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Natürlich kann man den Umweg über google machen. Aber ich würde das nur empfehlen, wenn man den Suchbegriff wirklich nicht noch ein wenig verlängern kann. Denn in der Apfeltalk internen Suche wird alles so schön kategorisiert und geordnet dargestellt ;) Also man findet sich besser zurecht.

    Aber echt guter Tip mit google morten, danke! :-D

    Gruß, Pizza
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    eine möglichkeit wäre auch *zen* (multiplikationszeichen) einzutippen. dann sollte die suche erfolgreich sein (gerade getestet).

    dummerweise werden auch andere artikel angezeigt, wo das wörtchen zen vorkommt.

    auch bei der suche nach mac g5 kann das * sehr hilfreich sein.

    gruß und gute nacht
    venden
     
  7. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Die beste Möglichkeit bleibt wohl, "Creative Zen" einzutippen. ;)

    Gruß und ebenfalls Gute Nacht ;), Pizza
     
  8. Marble_spulzeer

    Marble_spulzeer Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    44
    Das kann ja aber nicht Sinn der Suche sein... wieso funzt sie mit Begriffe die nur 3 Buchstaben lang sind nicht ?

    Ich will jetzt z.B. was finden zum Thema "Warum Apple PDFs größer sind als die auf meiner alten Windows mit Acrobat erstellten PDFs"
    ... also gebe ich mal *PDF* Größe ein... bekomme aber nur murks.... mit dem Googlevorschlag (PDF+Größe site:apfeltalk.de) von morten bekomme ich das was ich suche...

    Also momentan würde ich der Suchfunktion auf Apfeltalk nicht so ganz trauen... woher soll ich wissen, ob ich denn auch die möglichen Ergebnisse bekomme... und das kann nicht der Sinn der Suche sein ;)
     
  9. morten

    morten Gast

    Das liegt an der Forensoftware (vBulletin)!
    Ich vermute, das alles unter 4 Buchstaben einfach viel zu viele Ergebnisse liefern würde (Fragmente in Wörtern)

    Die Beschwerden sollten sich also an www.vbulletin.com richten ;)
     
  10. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Bei der Suche die Funktion "auch nach Wortfragmenten suchen" abschalten zu können wäre ein durchaus nützliches feature. Müsste mal jemand, den es wirklich stört reklamieren gehen ;)

    Gruß, Pizza
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Ich habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass die Suche nicht mehr so funzt wie früher. Suchbegriffe werden offensichtlich nicht mehr mit "AND" verknüpft. Habe gerade nach

    itunes plugins

    gesucht und finde etliche Threads, die NUR "iTunes" enthalten...

    Kann es sein, dass irgendwas im Backend verstellt wurde?
     

Diese Seite empfehlen