1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Funktionsleiste halb verdeckt!!!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chrisbiolog, 21.08.07.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Äpfel,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich Excel öffne wird die Funktionsleiste halb aus dem linken Rand herausgeschoben angezeigt und da die Leiste mit der man sonst Fenster o.ä verschieben kann auch nicht sichtbar ist, hab ich keine Möglichkeit die Leiste zu verschieben.

    Das blöde ist, dass dabei das Namensfeld nur zur Hälfte sichtbar ist und ich daher dort Nichts eintragen kann, was ich aber dringend müsste.

    Hier mal ein Bild davon
    [​IMG]

    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss

    B
     

    Anhänge:

    • Excel.png
      Excel.png
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      221
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    Ich hab das jetzt vielleicht auch einfach nur falsch verstandn, aber wenn ich in Excel versuche etwas zu verschieben ist es vollkommen egal wo ich hinklicke sprich ich kann egal wo auf den grauen Rahmen der Funktionsleiste klicken und dann das Feld verschieben....

    Gruß Stefan
     
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Also dem ist leider nicht so.
    Generell kann man die Fenster, oder in dem Fall die Funktionsleiste zumindest bei mir, nur dann verschieben, wenn man sie an der dafür vorgesehenen Leiste anpackt.
    Ist das bei Dir anders? Kann man das irgendwie ändern?

    Gruss

    B
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also habe es gerade nocheinmal ausprobiert und es hat funktioniert schau dir mal das Filmchen an (wollte mal iShowU.app testen:))
     

    Anhänge:

  5. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Sehr nett diese ishowU (off topic: was kostet das denn?) und sehr dumm von mir.Ich hab die Leiste nur immer an den Stellen angepackt an denen es nicht ging. Jetzt hats aber funktioniert und ich fühl mich etwas dümmlich, ob der Einfachheit der Problemlösung.

    Jedenfalls vielen Dank.

    Gruss

    B
     
  6. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Macht doch nichts, wenn man etwas nicht findet muss man eben Frage, dafür ist doch so ein Forum,

    also mich hat es bisher nichts gekostet da ich gerade die Demo nutze und noch am überlegen bin ob ich diese App überhaupt brauche :) ansonsten sind es 20$ also zum jetzigen Kurs 14,84€

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen