• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionsleiste halb verdeckt!!!

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Äpfel,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich Excel öffne wird die Funktionsleiste halb aus dem linken Rand herausgeschoben angezeigt und da die Leiste mit der man sonst Fenster o.ä verschieben kann auch nicht sichtbar ist, hab ich keine Möglichkeit die Leiste zu verschieben.

Das blöde ist, dass dabei das Namensfeld nur zur Hälfte sichtbar ist und ich daher dort Nichts eintragen kann, was ich aber dringend müsste.

Hier mal ein Bild davon
attachment.php


Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

B
 

Anhänge

  • Excel.png
    Excel.png
    38,2 KB · Aufrufe: 265

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

Ich hab das jetzt vielleicht auch einfach nur falsch verstandn, aber wenn ich in Excel versuche etwas zu verschieben ist es vollkommen egal wo ich hinklicke sprich ich kann egal wo auf den grauen Rahmen der Funktionsleiste klicken und dann das Feld verschieben....

Gruß Stefan
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Also dem ist leider nicht so.
Generell kann man die Fenster, oder in dem Fall die Funktionsleiste zumindest bei mir, nur dann verschieben, wenn man sie an der dafür vorgesehenen Leiste anpackt.
Ist das bei Dir anders? Kann man das irgendwie ändern?

Gruss

B
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also habe es gerade nocheinmal ausprobiert und es hat funktioniert schau dir mal das Filmchen an (wollte mal iShowU.app testen:))
 

Anhänge

  • iShowU-Capture.mov.zip
    491,1 KB · Aufrufe: 54

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Sehr nett diese ishowU (off topic: was kostet das denn?) und sehr dumm von mir.Ich hab die Leiste nur immer an den Stellen angepackt an denen es nicht ging. Jetzt hats aber funktioniert und ich fühl mich etwas dümmlich, ob der Einfachheit der Problemlösung.

Jedenfalls vielen Dank.

Gruss

B
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Macht doch nichts, wenn man etwas nicht findet muss man eben Frage, dafür ist doch so ein Forum,

also mich hat es bisher nichts gekostet da ich gerade die Demo nutze und noch am überlegen bin ob ich diese App überhaupt brauche :) ansonsten sind es 20$ also zum jetzigen Kurs 14,84€

Gruß Stefan