• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktioniert Euer ICQ mit Adium X noch?

kasei

Gast
Heute Morgen kann sich mein Adium X 1.0.2 nicht mehr bei ICQ anmelden… haben noch andere das Problem?

Kasei
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
neulich gabs schonmal Probleme. Heute morgen auch, aber auch mit dem OriginalClient kann ich mich nicht anmelden.

Edit: auch unter Windows mit origanl Client bekomme ich keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
In letzterzeit gehen die ICQ Login server morgends nicht.
 

kasei

Gast
OK, danke… noch ein Grund, Jabber vermehrt zu nutzen! :)

Kasei
 

Mine

Gast
Bei gehts irgendwie auch nicht. (Dachte schon ich wäre mit dem Problem alleine).
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
hab ich in den letzten Tagen auch öfters... Vielleicht bauen die an ihren Servern rum... wer weiß :D

überzeugt alle, dass sie jabber benutzen sollen. kann alles was ICQ kann, und noch mehr :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Löschung eines dummen Postings.
 
Zuletzt bearbeitet:

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Bei mir gehts an beiden Rechnern nicht, Windows und Mac.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
wie AIM, ICQ, Y!M, Gadu-Gadu oder IRC zu verwenden und mit deren Benutzern zu interagieren. Auch zu MSN ist das möglich, allerdings schalten viele Administratoren diesen Transport aus rechtlichen Gründen ab. Anders als bei Multi-Protokoll-Clients, wie Trillian, Miranda IM oder Kopete, funktioniert die Verbindung zu Fremdnetzen bei Jabber nicht dadurch, dass die notwendigen Protokolle auf Clientseite unterstützt werden. Stattdessen wird die Kommunikation zu Fremdnetzen von Jabber-Servern zur Verfügung gestellt.

aus dem Wikipedia Artikel.

Heißt das ich kann mit einem Jabber Account meine ICQ, AIM und MSN Kontakte erreichen? Hat jemand sowas hier in betrieb?
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
hey hey


habe den fehler schon in nem andern thread gepostet, doch leider ohne erfolg...
bekomme bei adium immer den folgenden fehler angezeigt:

socket connection error

hat jemand vielleicht eine idee??
 

JeNsL

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
bei mir geht adium auch nicht mehr.. immer connection rest bey peer blah... sonst ging das immer.....
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bei mir geht es: adium mit msn, icq, yim
 

JeNsL

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
das gibts doch nicht dass dies von einem tag auf den anderen nicht ehr geht ?
braucht man in adium einen anderen server ???
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also mein icq funktioniert einwandfrei mit adium ;)
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
hab audium und als server: login.icq.com
funzt soweit wunderbar
 

JeNsL

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
meins geht seit heute ohne fremdeinwirkung wieder.... denke das problem ging vom server aus wo sich adium anmeldet