• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fullscreen-Slideshow auf zwei Bildschirmen?

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Hallo,

hoffe, jemand kann mir helfen.

Für die Ausrüstung eines Messestandes suche ich ein Tool, das Bilder in Fullscreen auf zwei Bildschirmen ausgibt. Wir haben eine Reihe MacPros und jede Menge Cinema-Displays, auf denen jeweils eine Diashow laufen soll. Nun gibt die in die OS X - Vorschau integrierte Diashow leider nur auf einem Bildschirm aus, während der zweite schwarz bleibt. Auch die meisten Third-Party-Programme, die ich ausprobiert habe, schaffen nur einen Screen.

Kennt jemand ein Tool, mit dem es möglich ist, beide Screens mit (zufälligen) Bildern zu versorgen?
Habe die Suchfunktion und auch Google bemüht, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank.
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Nachtrag: okay, habe einen Weg gefunden. Der Slideshow-Bildschirmschoner läuft auf zwei Screens. Nur leider etwas zu schnell.

Frage: Kennt jemand ein Tool wie oben beschrieben, bei dem sich die Anzeigeintervalle einstellen lassen?
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann das meine Lieblings Diashow Software: FotoMagico.

Interessantes Programm, habe gerade mal die Demo ausprobiert. Leider kann man nur auswählen, welchen Bildschirm er benutzen soll, aber nicht einstellen, dass es auf beiden gleichzeitig geht.

Weitere Vorschläge?

Vielen Dank