1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fugu nicht für ftp?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von a.beiderwieden, 01.08.05.

  1. liebe apfeltalker,

    ich bin neuer apple-user und frage mich, ob ich mit fugu nicht an meine server komme. ich gebe serveradresse und benutzername ein, werde aber nicht nach dem passwort gefragt und es passiert nichts, er stellt keine verbindung her.

    komme ich mit diesem programm nicht an normale ftp-server?

    und falls nein, könnt ihr mir ein kleines, handliches ftp-programm empfehlen?

    vielen dank schon mal,
    arndt
     
  2. Hi,
    mit fugu kenne ich mich nicht aus, ich nehme bisher Cyberduck, RBrowser tut's für FTP auch ohne Registrierung. Findest Du beides bei Puremac.
    Rolf
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    fugu ist für sftp und leisder nicht für ftp. Ich habe Fetch - und denke seit 10 Jahren, dass mir das reicht (natürlich jetzt in OS-X Version)...
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Fugu hats mit SSH und sftp. Wenn du keine Angst vor dem Terminal hast, empfehle ich ncftp. Wenn Du ein wenig Geld übrig hast, wirf mal einen Blick auf CaptainFTP (aus Hamburg!). Die hatten vor ein paar Monaten in einer Mac-Zeitschrift Lizenzen verschenkt. Weiß nicht mehr, ob es MacUp war.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Fugu müßte aber gehen.
    Ich benutze das auch seit ein paar Tagen. Meine Seiten liegen auf dem Server von 1&1 und in meinem Paket ist ein normaler FTP-Zugang (1&1 Home) enthalten. Ich könnte heute abend mal nachsehen, wie meine Einstellungen sind.

    Viele Grüße von der Landplage
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Fugu-Einstellungen

    Ich habe jetzt bei mir nachgesehen.
    Links im Programmfenster sieht man den lokalen Rechner.
    Rechts gibt man die Daten für den Webserver ein. Von oben nach unten:
    • Verbinden mit: Da steht "www.apfeltalk.de" drin
    • Benutzername: Der Name, den man vom Webspaceanbieter bekommen hat (bei mir eine kryptische Nummernfolge)
    • Port: ist bei mir leer
    • Ordner: da kommt "ftp://www.apfeltalk.de" rein
    Wenn ich ganz unten auf "Verbinden" klicke, fragt er das Paßwort ab (das habe ich im Schlüsselbund speichern lassen).
    Danach kommt eigenartigerweise eine Fehlermeldung, daß er den Ordner nicht finden kann. Die bestätige ich mit ok. und einen Moment später steht die Verbindung.

    Viele Grüße von der Landplage

    PS: Ich mache die Apfeltalkseiten natürlich nicht :innocent: , aber xyz, xxyyzz oder blabla sind reale Webadressen und ich wollte eine Beispieladresse
     
  7. danke!

    werde ich gleich nach meinem urlaub ausprobieren!

    ciao,
    arndt
     

Diese Seite empfehlen