• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für externe Festplatte .Mac Account nötig?

Scoofy

Granny Smith
Registriert
19.10.06
Beiträge
13
Hallo!
Ich werde mir nun endlich in der kommenden Woche ein Macbook zulegen, doch da mir die 60GB Festplatte zu klein ist möchte ich mir zusätzlich eine externe Festplatte zulegen. Nun hab ich gelesen dass man um seine Daten auf der externen Platte speichern bzw. sichern zu können einen .Mac Account benötigt. Ich weiß nich ob ich da jetzt was falsch verstanden hab oder ob das wirklich so ist. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
herzlich willkommen hier bei apfeltalk!


um deine daten auf einer externen festplatte zu sichern brauchst du kein .mac-account!!

der .mac-account ist für deine homepage, kontaktsyncronisation, datentausch, usw. da. mit ihm kannst du das ilifepaket prima nutzen!
 

Scoofy

Granny Smith
Registriert
19.10.06
Beiträge
13
Ah okay jetzt bin ich wieder etwas schlauer ich danke für die schnelle Antwort!!
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden. Mit "externer" Festplatte war da vermutlich die iDisk gemeint. Ein "Laufwerk" (Server), wo du deine Daten auslagern könntest. Dafür würdest du dann den .mac-Account benötigen...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Oder - und das halte ich für wahrscheinlicher -: Wenn Du Backup 3 von Apple zum Sichern verwenden möchtest (z.B. auch auf eine externe Festplatte), brauchst Du einen .mac-Account.