• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Zugriff übers Internet

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo,
ich und n Freund haben beide unsere Computer als FTP-Server konfiguriert. Wenn wir über das lokale Netzwerk drauf zugreifen, geht das sehr fix. Wenn wir aber über Internet aufeinander zugreifen wollen, dauert das eeeeewig, auch wenn wir auf den eigenen Server mit der Internet-IP oder DynDNS zugreifen. Der Upload selbst hat eine gute Übertragungsrate, aber bis das FTP-Programm das Verzeichnis geladen hat... schnaaaarch...
Wir benutzen beide unterschiedliche Programme (Ich benutze Mac OS X, PureFTPd Manager und Cyberduck, er benutzt Windows XP und FileZille), aber das dauert ja auch genauso lange, wenn wir auf uns selbst übers Internet zugreifen wollen.
Wieso dauert das so lange? Kann man das irgendwie beheben?
Wenn ich z.B. was über Adium verschicke, ist die Verbindung ja auch schnell hergestellt (das ist aber nicht FTP, oder?).

Nachtrag:
Hat sich erledigt, meine IP-Adresse im Netzwerk hatte sich geändert und der Router hat die entsprechenden Ports für meine alte IP geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

samson

Gast
probiers doch mal mit kdx server und client, verbindet beide welten wunderbar!!!!!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
KDX kostet doch aber Geld, oder nicht?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Aha?
 

Anhänge

  • aha.jpg
    aha.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 179