1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Zugriff übers Internet

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Corny, 14.01.07.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hallo,
    ich und n Freund haben beide unsere Computer als FTP-Server konfiguriert. Wenn wir über das lokale Netzwerk drauf zugreifen, geht das sehr fix. Wenn wir aber über Internet aufeinander zugreifen wollen, dauert das eeeeewig, auch wenn wir auf den eigenen Server mit der Internet-IP oder DynDNS zugreifen. Der Upload selbst hat eine gute Übertragungsrate, aber bis das FTP-Programm das Verzeichnis geladen hat... schnaaaarch...
    Wir benutzen beide unterschiedliche Programme (Ich benutze Mac OS X, PureFTPd Manager und Cyberduck, er benutzt Windows XP und FileZille), aber das dauert ja auch genauso lange, wenn wir auf uns selbst übers Internet zugreifen wollen.
    Wieso dauert das so lange? Kann man das irgendwie beheben?
    Wenn ich z.B. was über Adium verschicke, ist die Verbindung ja auch schnell hergestellt (das ist aber nicht FTP, oder?).

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt, meine IP-Adresse im Netzwerk hatte sich geändert und der Router hat die entsprechenden Ports für meine alte IP geöffnet.
     
    #1 Corny, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.07
  2. samson

    samson Gast

    probiers doch mal mit kdx server und client, verbindet beide welten wunderbar!!!!!
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    KDX kostet doch aber Geld, oder nicht?
     
  4. samson

    samson Gast

    keinen pfennig!!!!
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Aha?
     

    Anhänge:

    • aha.jpg
      aha.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      171

Diese Seite empfehlen