1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FTP upload von jpg per Transmit. Null Peilung HELP

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 03.10.06.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo Gemeinde,

    ich schnall' das nicht.

    Habe per Transmit ein jpg von Your Stuff zu Their Stuff geschoben.
    Das jpg wird nach einigen Sekunden übertragen und ich sehe die Datei in Their Stuff.

    Wenn ich nun die URL http://www.meineseite.de/ordner/name.jpg im Browser eingebe, kriege ich nur eine Fehlermeldung "Not Found The requested URL /ordner/name.jpg was not found on this server. Additionally a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    Da könnte Chinesisch stehen, ich würde genauso viel kapieren.

    Bitte sage mir einer, warum ich das jpg nicht downloaden kann, bzw. was ich tun muss, damit ich das jpg runterladen kann.

    Ich muss dringend einige Dateien zum Download auf meine Seite schaufeln, sonst kriege ich ein Problem, weil das zuviele Daten zum Verschicken per Mail sind.

    Danke für eure Hilfe, DAU Matze
     
  2. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr

    Ich kann noch nicht mal eine index.html anzeigen, wenn ich die URL eingebe, unter der dieser index zu finden sein müsste.

    :mad:

    Grüße und um Hilfe flehend, Matze
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das bedeutet, dass die Datei(en) nicht übertragen wurden.

    Hast du alle Daten (Passwort,...) wirklich richtig eingetragen? Ich kenn Transmit nicht, nutze Cyberduck.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe mir mal die Demo von Transmit geladen. Ich habe da nirgends Your Stuff oder Their Stuff stehen. Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
  5. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    hmm, vielleicht hat es was zu tun mit ...

    meinem Wechsel von einem Rechner zum anderen?

    Habe vor kurzem per Migrationassistent mein altes System komplett auf einen anderen Rechner gezogen. Als ich mich über die Favorites von Transmit bei meinem Server angemeldet habe, hat er vorher gefragt, ob ich alles übernehmen möchte, so wie bei einigen anderen Programmen zuvor auch schon.

    Könnte da der Hase begraben liegen?

    Matze
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    In den allermeisten Fällen landest Du mit einer FTP-Verbindung ausserhalb des Veröffentlichungsverzeichnisses Deines (virtuellen) WebServers. Es gibt für jeden (virtuellen) WebServer einen so genannten »DocumentRoot«, ein Ordner dessen Inhalte exklusiv ausgeliefert werden. Dateien, die nicht in diesem Ordnern oder in einem dessen Unterordner abgelegt sind, werden (absichtlich) nicht im Browser erreichbar sein.

    Hast Du also eventuell nicht den richtigen Ordern »getroffen« beim Upload? Häufig haben solche Ordner einen der folgenden Bezeichungen:
    o /web
    o /htdocs
    o /httpdocs
    o /html
    o /sites

    Wie sieht's bei Dir aus?
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    In der englischen Fassung wird von »Your« und »Their Stuff« an anderer Stelle in den Einstellungen gesprochen, analog dazu in der deutschsprachigen Fassung von »Hier« und »Dort«.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay, dann ist es wahrscheinlich so, wie du gesagt hast. Er muss in "your stuff" erst in das Verzeichniss /html wechseln.
     
  9. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo Hilarious,

    ich dachte, ich schmeiß die Datei bzw. den Index einfach in irgendeinen Ordner und es reicht dann den richtigen Pfad anzugeben (alte OS9er Philosophie ;)

    In welchen Ordner muss ich denn die Indexdatei nun packen? Bzw. wo kommen dann die eigentlichen Dateien, die ich im Index angebe, hin?

    Grüße und danke für die Hilfe, Matze
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Den Pfad, den du im Internet siehst, ist (meistens) der Ordner html. Das bedeutet du musst alles, was du im Netz unter www.meinedomain.de sehen willst, in diesen Ordner packen. Auf die anderen Ordner hast du vom Net zaus keinen Zugriff.
     
  11. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Aha, und was wenn ich keinen Ordner html habe? Schaffe ich dann einfach einen im Ordner "/"?

    Grüße
     
  12. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Also ich habe auch auf den Ordner html, den ich auf der obersten Ebene abgelegt habe keinen Zugriff.

    Boah, bei solchen Sachen komm ich mir vor, wie ein Gehirnamputierter. Unglaublich.
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Welche Daten und Ordner siehst du, wenn du auf den entfernten (Their Stuff) Ordner schaust?
     
  14. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Diese:

    attachments
    Düdeldü (ein Ordner mit einem Notebook-HTML)
    images
    index.html
    logs
    Matzis
    pages
    PDF
    statistik
    webseiten

    Grüße, Matze
     
  15. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hi Matze, das ist ja schon interessanter. Ich nehme mal an, dass es der Ordner "webseiten" sein soll. Leg doch da einmal eine index.html hinein, die einfach nur ein bisschen Test-Blabla enthält. Anschließend rufst Du Deine Domain ohne weitere Pfadangabe auf (also »www.meineseite.de/«) und probierst das einmal. Wenn das geklappt hat, hast Du den Ordner gefunden.

    Dieser Mechanismus schützt den Server davor, dass man via Browser in Systembereiche navigieren kann (also in der Ordnerhierarchie »höher« navigieren kann). Gibt man die URL Deiner Domain an (also die Adresse) landet man sofort schon im so genannten »DocumentRoot« (also vermutlich »webseiten«), bzw. darunter, aber nicht oberhalb.

    Edit: Es könnte natürlich auch »pages« sein.
     
    #15 Hilarious, 04.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.06
  16. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo hilarious,

    wenn ich da eine index.html reinlege, dann ersetzt diese die eigentliche Indexdatei meiner Spielewebseite www.bimmbamm.de
    Möchte ich nicht. Kann ich da nicht einen Unterordner machen und die idexdatei da reinsetzen?

    Matze
     
  17. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Oh ja, das geht natürlich. Der Ordner muss dann allerdings unterhalb dieses »Bimmbamm.de«-Ordners liegen, und sollte (wie bei allen Dateinamen im Internet) keine Sonderzeichen (zum Beispiel »ä«, »ö« oder »ß«) und keine Leerzeichen enthalten. Ebenso ist es sicherer, immer nur Kleinbuchstaben zu verwenden. Angenommen, Du nennst also diesen Unterodner »hilarious«, dann findet der Browser diese Index-Seite unter http://www.bimmbamm.de/hilarious/index.html aber auch unter http://www.bimmbamm.de/hilarious/ direkt.
     
  18. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    This is f***ing hilarious!

    Dank von einem Düsseldorfer nach Köln!

    Gruß Matze

    Seit einer Stunde online:
    www.DIEBlog.de Das Blog des Café Lebenslänglich
     
  19. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Splendid! :D
     

Diese Seite empfehlen