1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Programm gesucht...

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Corny, 05.09.06.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hallo,
    im Moment geht mir Cyberduck total auf die Nerven. Dauernd IO-Fehler: Read Error, und dann auch noch zu blöd zum automatisch neu einloggen. Das Übertragen-Widget ist total albern, jede Datei einzeln bestätigen? Nee, danke. Die einzige Alternative, die ich noch kenne, ist OneButtonFTP, aber der überträgt nich grad sehr fix :(
    Gibt's da irgendwas vernünftiges im Freeware-Bereich mit Benutzeroberfläche?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    versiontracker.com
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Transmit und DiskOrder, beide kostenpflichtig oder Fugu (Freeware).
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ...oder die SUCHFUNKTION bei AT benutzen ;)
     
  6. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Tja, da hast du ein Problem, das unabhängig vom FTP-Programm. Ob meine These stimmt, kannst du einfach überprüfen: Deinstalliere und installiere Cyberduck (übrigens ein hervorragendes Freeware-Programm) und probier's nochmal und du wirst sehen: Es wird leider wieder nicht gehen! Und mit einem anderem Programm leider auch nicht. Da hast du bei den Einstellungen irgendwas falsch gemacht.
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Schön dass gleich zwei mit "SUFU!!!" angekommen sind, leider hab ich sie bereits benutzt, ÄTSCH! :D
    Bei versiontracker und macupdate hab ich auch schon geschaut. Auch bei Pure Mac...
    Fugu funktioniert bei mir irgendwie gar nicht, keine Ahnung warum.
    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das Problem eher bei den Servern liegt, aber was mich noch immer nervt, ist, dass Cyberduck bei dem Fehler keine Lust hat, einfach wieder zu verbinden und fortzusetzen... :(
     
  8. Kiteman

    Kiteman Jamba

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    55
    Du musst lediglich Dein Terminal öffnen und eingeben:

    ftp [ENTER]
    ftp>

    und schon ist Dein FTP Programm kostenlos - sehr schnell auch - aktiv

    danach:

    ftp> ftp ftp.server.de

    dann wird der login abgefragt.

    Ansonsten sind viele Dinge ähnlich zum CLT (Command Line Tool). Einige werden wohl sagen das ist umständlich, das ist es auch manchmal, aber zum isolieren von Problemen ideal und auch für einfache und grosse Dateitransfers

    Ansonsten probiers mit YummyFTP ist prima.

    Viel Erfolg mit den FTP Binary!

    P.S.: Einige Command in Übersicht

    ftp delete -> löscht Datei
    ftp close -> beendet Session
    ftp get -> holt remote Datei

    Beispiel Session:

    ftp [benutzer]@ftp.server.de
    Password: *******
    230 User logged in
    Remote system type is Server.
    ftp> ls -al -> listet alle Dateien
    ftp> cd public -> wechselt das Verzeichnis
    ftp> exit -> beendet Session
    ftp> ? -> alle Commands
     
  9. seb2

    seb2 Gast

    Wie "einzeln bestätigen"?
    Du kannst auf das Ding auch mehrere Dateien raufziehen und auch Verzeichnisse, die Ordnerstrukturen bleiben erhalten.
     
  10. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ja, aber bei jeder Datei wird nachgefragt, ob ich das nu wirklich will...
     
  11. seb2

    seb2 Gast

    Du redest von FTP? Schick mir doch bitte mal einen Screenshot, wovon Du redest.
     
  12. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn ich was hochlade, steht da "Cancel" und "Copy". Ja, ich hab eben nachgeschaut, er lädt auch ohne, dass ich auf Copy klicke. Aber bei dem anderen Server war es recht langsam, daher dachte ich, ein Klick auf Copy sei nötig.
    Was mich wundert: Wozu ist "Copy"? Vielleicht eher "Paste"? o_O
     
  13. seb2

    seb2 Gast

    "Copy" kopiert die URL der gerade hochgeladenen Dateien in die Zwischenablage -- ganz nützlich, wenn Du etwas auf einen Webserver schiebst und dann jemandem sagen möchtest "Gucke mal hier: <Apfel-V>". Auf den Transfer hat das keine Auswirkung.

    Was die Geschwindigkeit angeht, da nimmt er -- wie jeder andere FTP-Client auch -- soviel Bandbreite, wie er bekommen kann.
     
  14. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Bin mittlerweile auf das kostenpflichtige Yummy FTP umgestiegen das es letztens bei MacZot zu einem sehr günstigen Preis gab. Sehr empfehlenswert das Programm.
     
  16. Sapiens

    Sapiens Alkmene

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    34
    Ich empfehl ebenfalls Captain FTP, bisher das beste Programm für ftp und sftp. Zwar nicht kostenlos, aber den Preis ist es wert!
     
  17. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich finde Transmit ist jeden Cent wert und hat mich noch nie im Stich gelassen,a ber das Terminal ist auch ne gute Lösung!
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich nutze seit neustem yummy ftp...
    kostet (jetzt) zwar was, ist aber eine sehr gute alternative ;)

    lg, andi
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Alt, bewaehrt, freundlich: Fetch.

    Ach ja: SuFu zu "FTP" kann problematisch sein, weil 3-Buchstaben-Abkuerzung; die wird, soweit ich weiss, nicht gesucht und daher nicht gefunden, "*ftp*" sollte wohl mehr bringen, glaube ich.
     
  20. also, ich habe hier transmit und bin damit sehr zufrieden, aber ich schiebe damit auch nur ab und an eine datei auf den server. keine ahnung, ob das was für dich ist.
    ist aber shareware.

    edit: ups, wurde ja schon erwähnt.
     

Diese Seite empfehlen