• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Programm gesucht...

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo,
im Moment geht mir Cyberduck total auf die Nerven. Dauernd IO-Fehler: Read Error, und dann auch noch zu blöd zum automatisch neu einloggen. Das Übertragen-Widget ist total albern, jede Datei einzeln bestätigen? Nee, danke. Die einzige Alternative, die ich noch kenne, ist OneButtonFTP, aber der überträgt nich grad sehr fix :(
Gibt's da irgendwas vernünftiges im Freeware-Bereich mit Benutzeroberfläche?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Transmit und DiskOrder, beide kostenpflichtig oder Fugu (Freeware).
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
...oder die SUCHFUNKTION bei AT benutzen ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Tja, da hast du ein Problem, das unabhängig vom FTP-Programm. Ob meine These stimmt, kannst du einfach überprüfen: Deinstalliere und installiere Cyberduck (übrigens ein hervorragendes Freeware-Programm) und probier's nochmal und du wirst sehen: Es wird leider wieder nicht gehen! Und mit einem anderem Programm leider auch nicht. Da hast du bei den Einstellungen irgendwas falsch gemacht.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Schön dass gleich zwei mit "SUFU!!!" angekommen sind, leider hab ich sie bereits benutzt, ÄTSCH! :D
Bei versiontracker und macupdate hab ich auch schon geschaut. Auch bei Pure Mac...
Fugu funktioniert bei mir irgendwie gar nicht, keine Ahnung warum.
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das Problem eher bei den Servern liegt, aber was mich noch immer nervt, ist, dass Cyberduck bei dem Fehler keine Lust hat, einfach wieder zu verbinden und fortzusetzen... :(
 

Kiteman

Jamba
Registriert
05.09.06
Beiträge
55
Du musst lediglich Dein Terminal öffnen und eingeben:

ftp [ENTER]
ftp>

und schon ist Dein FTP Programm kostenlos - sehr schnell auch - aktiv

danach:

ftp> ftp ftp.server.de

dann wird der login abgefragt.

Ansonsten sind viele Dinge ähnlich zum CLT (Command Line Tool). Einige werden wohl sagen das ist umständlich, das ist es auch manchmal, aber zum isolieren von Problemen ideal und auch für einfache und grosse Dateitransfers

Ansonsten probiers mit YummyFTP ist prima.

Viel Erfolg mit den FTP Binary!

P.S.: Einige Command in Übersicht

ftp delete -> löscht Datei
ftp close -> beendet Session
ftp get -> holt remote Datei

Beispiel Session:

ftp [benutzer]@ftp.server.de
Password: *******
230 User logged in
Remote system type is Server.
ftp> ls -al -> listet alle Dateien
ftp> cd public -> wechselt das Verzeichnis
ftp> exit -> beendet Session
ftp> ? -> alle Commands
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja, aber bei jeder Datei wird nachgefragt, ob ich das nu wirklich will...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich was hochlade, steht da "Cancel" und "Copy". Ja, ich hab eben nachgeschaut, er lädt auch ohne, dass ich auf Copy klicke. Aber bei dem anderen Server war es recht langsam, daher dachte ich, ein Klick auf Copy sei nötig.
Was mich wundert: Wozu ist "Copy"? Vielleicht eher "Paste"? o_O
 

seb2

Gast
"Copy" kopiert die URL der gerade hochgeladenen Dateien in die Zwischenablage -- ganz nützlich, wenn Du etwas auf einen Webserver schiebst und dann jemandem sagen möchtest "Gucke mal hier: <Apfel-V>". Auf den Transfer hat das keine Auswirkung.

Was die Geschwindigkeit angeht, da nimmt er -- wie jeder andere FTP-Client auch -- soviel Bandbreite, wie er bekommen kann.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bin mittlerweile auf das kostenpflichtige Yummy FTP umgestiegen das es letztens bei MacZot zu einem sehr günstigen Preis gab. Sehr empfehlenswert das Programm.
 

Sapiens

Alkmene
Registriert
25.05.06
Beiträge
34
Ich empfehl ebenfalls Captain FTP, bisher das beste Programm für ftp und sftp. Zwar nicht kostenlos, aber den Preis ist es wert!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich finde Transmit ist jeden Cent wert und hat mich noch nie im Stich gelassen,a ber das Terminal ist auch ne gute Lösung!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Alt, bewaehrt, freundlich: Fetch.

Ach ja: SuFu zu "FTP" kann problematisch sein, weil 3-Buchstaben-Abkuerzung; die wird, soweit ich weiss, nicht gesucht und daher nicht gefunden, "*ftp*" sollte wohl mehr bringen, glaube ich.
 

nickcaveman

Gast
also, ich habe hier transmit und bin damit sehr zufrieden, aber ich schiebe damit auch nur ab und an eine datei auf den server. keine ahnung, ob das was für dich ist.
ist aber shareware.

edit: ups, wurde ja schon erwähnt.