FTP-Ordner über Finder öffnen

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich habe folgendes gemacht...
(1) Finder: Gehe zu --> Mit Server verbinden
(2) Eine FTP Adresse eingegeben
(3) Benutzername und Passwort eingegeben

Damit komme ich auch in den FTP-Ordner und sehe alle Dateien die drin liegen. Jedoch kann ich selbst keine Dateien hochladen (bzw. in den Ordner ziehen). Es heißt dann "Das Objekt XYZ kann nicht bewegt werden, da XYZ.com nicht verändert werden kann". Wenn ich im Ordner Apfel+i aufrufe heißt es auch, ich hätte nur Leserechte.


Verbinde ich mich über ein FTP-Programm (in meinem Fall TRANSMIT) funzt alles problemlos. Auch der Upload.

Was mache ich falsch? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit um über den Finder auf einen FTP-Ordner zuzugreifen?

Vielen Dank

Manuel
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

der Finder kann nicht auf FTP-Verzeichnisse schreiben. Es gibt ein Mod, das heißt MacFuse und wird von Goolge entwicklelt. Mit MacFusion kannst du dann die FTP-Verbindung herstellen. Hier im Forum habe ich dazu schon mal etwas geschrieben, ich such mal. ;)

Viele Grüße

Timo