1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FTP-Ordner über Finder öffnen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Caesar, 11.08.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes gemacht...
    (1) Finder: Gehe zu --> Mit Server verbinden
    (2) Eine FTP Adresse eingegeben
    (3) Benutzername und Passwort eingegeben

    Damit komme ich auch in den FTP-Ordner und sehe alle Dateien die drin liegen. Jedoch kann ich selbst keine Dateien hochladen (bzw. in den Ordner ziehen). Es heißt dann "Das Objekt XYZ kann nicht bewegt werden, da XYZ.com nicht verändert werden kann". Wenn ich im Ordner Apfel+i aufrufe heißt es auch, ich hätte nur Leserechte.


    Verbinde ich mich über ein FTP-Programm (in meinem Fall TRANSMIT) funzt alles problemlos. Auch der Upload.

    Was mache ich falsch? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit um über den Finder auf einen FTP-Ordner zuzugreifen?

    Vielen Dank

    Manuel
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    der Finder kann nicht auf FTP-Verzeichnisse schreiben. Es gibt ein Mod, das heißt MacFuse und wird von Goolge entwicklelt. Mit MacFusion kannst du dann die FTP-Verbindung herstellen. Hier im Forum habe ich dazu schon mal etwas geschrieben, ich such mal. ;)

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  4. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Merci ;)
     

Diese Seite empfehlen