• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Download killt Netzwerk

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Hi ich habe ein Problem und bin ziemlich ratlos was die Ursache sein kann.

Ich lade per FTP (Cyberduck oder Finder) im lokalen Netz etwas runter. Die Übertragungsrate ist sehr anständig bis die Verbindung auf einmal abbricht und ein I/O Fehler gemeldet wird.
Ein erneuter Verbindungsaufbau ist dann nicht mehr möglich.

Noch viel schlimmer ist aber, dass im Netz von diesem Rechner dann gar nix mehr geht.
Dachte erst, es liegt am Router. Wenn ich den neu starte nimmt mein Macbook keine angebotene IP mehr über die Ethernetkarte an und vergibt sich selbst eine.

Lediglich über Airport geht der FTP-Transfer ohne Abbruch. Allerdings mit wesentlich geringeren Transferraten.

Erst nach einem Neustart geht auch die Ethernet-Karte wieder.
Auch in den Einstellungen "DHCP-Lease" erneuern bringt übrigens nix.

Mein Vista-Notebook hat solche Probleme nicht, was mich doppelt ärgert.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet: