• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Client

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hallo.
Tut mir leid wenn es das Thema schon gab aber ich habe sogar die Suchfunktion verwendet und nix gefunden. Könnt ihr mir einen guten Freeware FTP Client vorschlagen. Dieser muss keine große sache sein. Ich will einfach nur meine webseite auf meinen Funpic Webspace laden.
Danke schonmal.

MfG Sigur
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
joa habs mir runtergeladen. Is ganz nett.
Kennt vielleicht jemand smartFTP. So etwas in der Art suche ich. ich finde es sehr praktisch wenn man einen Datei Browser und die Datein im internet gleichzeitig sieht und dann einfach per Drag&Drop hochlädt.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
SmartFTP kenne ich nicht, aber Dateien im Finder auswählen und in Cyberduck reinziehen sollte gehen.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
dateibrowser = Finder -> drag'n'drop

edit: ich bin laaaaangsam
 

marius

Gast
Ich hab Transmit ist ziemlich praktisch. Mir reicht es.

Gruss,
marius
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
für mich nur das professionelle JFTP (für Privatnutzer free)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Fugu is schneller als Cyberduck und eher das was du suchst. Obwohl ich mich mittlerweile an den Cyberduck gewöhnt habe, da er einfach bessere Editiermöglichkeiten bietet als Fugu... nuja mal sehn was der Son of Fugu so alles kann wenn er mal 1.0 wird ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
eine Frage zu JFTP wenn ich das öffne steht da das ich es nach 60 Tagen kaufen muss.
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Sigur schrieb:
eine Frage zu JFTP wenn ich das öffne steht da das ich es nach 60 Tagen kaufen muss.



Nicht die Spur, ich nutze JFTP schon free seit einem Jahr oder so. Lass es einfach laufen. Allerdings solltest du es als Nichtkommerziell registrieren lassen. Dann bist du Privatnutzer und nutzt es auf Lebenszeit für lau.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ahh jetzt hab ichs
ich nehm aber doch lieber cyberduck, spricht mich mehr an
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Grüße,

ich nutze auch Cyberduck, hab nur immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Vor allem weil ich sehr gerne und viel direkt online editiere und da säbelt mir die Ente dann einfach manchmal ab. Nicht so nett wenn man viel getippt hat, das ist dann nämlich alles weg. Gelegentlich leider genau so bei normalen Dateiuploads.

Optisch und funktional finde ich Cyberduck allerdings so ansrprechend, dass ich mit den kleinen Problemchen lebe ;).

Soweit, weitermachen...
Timbo
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
dekular schrieb:
kann es .htaccess Dateien finden? Genau das vermisse ich in Cyberduck.
Ich nicht:
Cyberduck > Einstellungen... > Browser > "Dateien mit '.' anzeigen"
und andere nette Einstellungen gibts bei den Einstellungen übrigens auch noch :p

Timbo schrieb:
und da säbelt mir die Ente dann einfach manchmal ab
Wie schon erwähnt, Fugu läuft um einiges besser und vorallem schneller. Leider fehlen einige der Editierfunktion vom Duck, aber Teh Son of Fugu hört sich vielversprechend an (habs selber noch nciht getestet.
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Hamsta schrieb:
Wie schon erwähnt, Fugu läuft um einiges besser und vorallem schneller. Leider fehlen einige der Editierfunktion vom Duck, aber Teh Son of Fugu hört sich vielversprechend an (habs selber noch nciht getestet.

Fugu, sehr nettes Programm!! Der Sohn läuft leider nur unter 10.4 so wie es aussieht. Besitze ich leider noch nicht :p

Auf jeden Fall besten Dank für den guten Tip!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Achso,.. hab den Thread nicht richtig durchgelesen, einfach nur meine Empfehlung ausgesprochen. Sorry :)

Mario