• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frontrow verlangt das ich meinen itunes-namen eingebe?!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hallo, das ist bestimmt ein bekanntes problem, aber ich wusst nicht so recht wonach ich suchen sollte:

ich habe eine menge musik, vieles davon habe ich legal über napster herunter geladen, auch ein paar selbstaufgenommene songst sind dabei.

wenn ich jetzt in itunes auf play klicke läuft das auch einwandfrei. wenn ich jedoch in frontrow einen titel widergeben möchte, sagt er mir ich solle den benutzenamen eingeben mit dem ich den titel gekauft habe. was tun?

gibt es eine möglichkeit auch titel abzuspielen die nicht über itunes gekauft wurden?

vielen dank,

joey
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hmm, das wundert mich eigentlich, da FrontRow kein eigenständiges Programm in dem Sinne ist, sondern nur auf die iTunes-Bibliothek zugreift und die GUI zur Benutzung von iTunes darstellt. Deswegen läuft iTunes ja auch bei Benutzung von FrontRow im Hintergrund. Und alles was in iTunes abgespielt wird sollte FrontRow auch können.
Versteh aber grade nicht ganz welche Titel FrontRow bei dir nicht abspielt. Für die gekauften will er ein Passwort und die anderen funktionieren gar nicht!?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nein, es funktionieren alle nicht.

ich habe die titel über napser herunter geladen und dann mit hilfe von tunebite, welches eine analogkopie anfertigt den drm-schutz entfernt. Dh es handelt sich jetzt um ganz normale, legale mp3-dateien.

und dann habe ich noch dateien die ich selber aufgenommen habe, von mikro bzw gitarre, und die spielt er auch nicht ab.

da ich kein itunes-kunde bin (und auch keiner werden möchte) habe ich keinen titel den ich mit itunes heruntergeladen habe, den er abspielen würde.

was tun...?

joey
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
huhu?

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem das nicht geht...? da muss doch wer was wissen...?

joey
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich habe jetzt festgestellt, das ich titel die ich einmal in iTunes abgespielt habe sich dann auch in frontrow abspielen lassen.

sehr nervig das ganze!!

joey
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
ich habe jetzt festgestellt, das ich titel die ich einmal in iTunes abgespielt habe sich dann auch in frontrow abspielen lassen.

sehr nervig das ganze!!

joey

Demzufolge hast du iTunes nicht richtig verstanden. Ein Tip, spiele nie Titel die du nicht in die iTunes Bibliothek importieren willst in iTunes ab. Einfach Datei > Informationen > Öffnen mit: > QuickTime auswählen > Alle ändern > bestätigen. Alternativ geht natürlich auch VLC oder Real... Aber nie iTunes für sowas nehmen, dadurch hatte auch ich in meinen Anfangszeiten ein riesen Chaos in meiner Bibliothek und musste alles neu machen. Beim Erstellen und Löschen der Wiedergabelisten gibts da noch so paar Tricks, aber dazu sollte man mal ein iTunes 1mal1 schreiben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
anke für deine antwort, aber da hast du was fasch verstanden.

ich möchte die titel sehr wohl in der iTunes bibliothek haben, aber ich möchte sie auch mit frontrow abspielen,. und das geht wohl mit titel nicht aus dem itsore kommen erst wenn man sie einmal abgespeilt hat in ituens. warum auch immer.

joey23
 

apfelmilch

Gast
Ich habe das gleiche Problem - und ehrlich gesagt kotzt mich das ziemlich an, weil manchmal gerne auf dem Bett liege und die Vorzüge von Front Row nutzen möchte. Leider habe ich eine sehr große iTunes Bibliothek, und erst einmal alle Songs abzuspielen wäre vermutlich ein außergewöhnlich hoher Zeitaufwand.
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
ich hab das gleiche Problem und zwar habe ich meine ganze CD Sammlung sauber in iTunes improtiert. Ein paar davon sind über Frontrow abspielbar, bei den meisten jedoch kommt der Text, dass ich keine Rechte besäße und ich den Song über iTunes durch Eingabe meines iTunes Kennwortes freischalten müsse.

Nervt ziemlich das ganze!!!!!


Matthias