• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow spielt mp3s aus Netzlaufwerken nicht

  • Ersteller patrickhessman
  • Erstellt am

patrickhessman

Gast
Hallo!
Ich habe seit heute eine Macbook und habe mich natürlich sofort darauf gestürzt alles zu konfigurieren und auszutesten. iTunes kannte ich auch schon von meinem bisherigen PC und habe dort erst einmal meine gesamte Musiksammlung von meinem PC (wo ich die Musik im Netzwerk freigegeben habe) importiert. Vorher habe ich aber iTunes gesagt, dass er die Musik nicht in den iTunes Ordner schieben soll sondern die Bibliothek direkt vom PC importieren soll. Das alles hat ohne Probleme geklappt und das Abspielen hat auch wunderbar funktioniert! Dann habe ich Frontrow ausprobiert und wollte die importierte Musik abspielen ... das hat aber leider nicht funktioniert, da FrontRow die Meldung, dass ich nicht authorisiert sei die mp3 abzuspielen, ausgegeben hat. Sobald die selben mp3s jedoch auf der selben Partition / HDD wie Frontrow und OSX sind funktioniert alles wunderbar.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich wirklich nicht vor habe meine gesamte Sammlung auf die doch kleinere HDD des Notebooks zu kopieren...

Vielen Dank im Vorraus!

Patrick H.