• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow funktioniert mit Remote Fernbedienung nicht! HILFE!

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Hallo,

bin stolzer besitzer eines MacBook Pros 2.16 ghz, aber leider funktioniert mein frontrow mit der apple remote fernbedienung nicht.

jedoch mit apfel-esc schon, deshalb kann es nicht an dem programm liegen.

bitte helft mir das ist sehr aufreibend ^^

mit freundlichen grüßen

danke im vorraus


kev
 

musiq

Gast
Kev,

check mal deine Batterien. Wenn du ne anleitung brauchst, sag Bescheid.
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
ob die Remote ein Signal sendet, kannst du ganz leicht testen, in dem du Photo booth auf machst und in die Kamera blendest. Andere Möglichkeit wär, das der Infrarot-Empänger deaktiviert ist, Einstellung--Sicherheit--und dann das Kästchen ganz unten, da darf kein Hacken drin sein...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay ich danke euch vielmals für die antworten, auf jeden fall hab ichs jetzt in dem zusammengebracht, indem dass ich die batterie verkehrt einlegte, dann wieder richte dann hats funktioniert, klingt komisch is aber so ^^

aber das mit photobooth werde ich trotzdem probieren ^^
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hilfe!
Das hab ich gerade gemacht.
Hab dann auch gesehen das alles klappt und so...
Dann hab ich zulange auf die Playtaste gedrückt, und aufeinmal ist mein MBP eingeschlafen... Das ist mal nen cooles Feature..

Gruß Rasmus
 

PhiliB

Gast
nabend in die runde,

ich habe selbes problem wie kevin34444.
habe das jetzt auch ausprobiert was kevin gemacht hat. einfach mal die batterie verkehrt einlegen und dann wieder tauschen.
nur das bei mir leider nix passiert. :-c

gibt es noch mehr lösungen?

grüße
der philib

p.s. IR ist aktiviert!
 

musiq

Gast
sagt mal. was kann man denn alles mit der remote bedienen? Ist es wahr, dass man damit Photo Booth bedienen kann? quasi als auslöser?

Also ich habe damit mal richtig Steve Jobs-Like ne keynote gehalten. iTunes, DVD, Front Row... was noch?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
öhm ich hab heute nur bemerkt, dass die remote mit allen mac books geht. sprich, wenn du da ganz chillig in der bar hockst und dein kumpel aud seinem mit photoshop absolut aufwendige sachen macht und du front row startest, macht es bei ihm blub und es startet auch...der is mir heute fasst an die gurgel.
einfach mal angenommen da sitzen 10 leute bei ner lan...du drückst auf MENU :D

hardliner, iAlarmU kannst du damit auch steuern...das is ne "alarmanalge" für dein mac.
 

Pouhbear

Jonagold
Registriert
02.04.06
Beiträge
18
öhm ich hab heute nur bemerkt, dass die remote mit allen mac books geht. sprich, wenn du da ganz chillig in der bar hockst und dein kumpel aud seinem mit photoshop absolut aufwendige sachen macht und du front row startest, macht es bei ihm blub und es startet auch...der is mir heute fasst an die gurgel.
einfach mal angenommen da sitzen 10 leute bei ner lan...du drückst auf MENU :D

Damit dieses nicht bei deinem Book passiert, kannst Du es mit Deiner Remote pairen (einfach >>| und MENU gleichzeitig für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann erscheint eine Kette auf dem Monitor und Dein Mac reagiert nur noch auf Deine Remote)
 

musiq

Gast
neolux. Hahaha. Wie geil. Werde mal bewaffnet morgen im Saturn die macBooks "Frontrow" aktivieren. In dem Spack-Laden hat doch dort eh keiner auch nur einen Hauch Plan oder Leidenschaft...

Probier mal "Remote Buddy". Das ist das höchste aller Gefühle für die Remote. Alles, aber auch wirklich alles kannst du damit bedienen. Testage sind 30 Tage...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ach verdammt, ich schreib es immer falsch, neulich hab ich mich auch gewundert warum google nix findet und dann hab ich erst gemerkt, dass ich es wieder falsch geschrieben hab. teuflisches wort :)
 

Mitglied 80267

Gast
Damit dieses nicht bei deinem Book passiert, kannst Du es mit Deiner Remote pairen (einfach >>| und MENU gleichzeitig für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann erscheint eine Kette auf dem Monitor und Dein Mac reagiert nur noch auf Deine Remote)

Hallo ihr allem, bin ganz neue hier und habe das gleiche Problem. Bei eingeschaltetem iTunes reagiert iTunes mit Ein- und Ausblenden bei Drücken der Menu Taste auf der Remote. Normalerweise sollte aber FrontRow starten. Pairen wie beschrieben funktioniert nicht. Batterie habe ich schon herausgenommen und wieder rein getan.

Jemand eine Idee? Wäre für Hilfe echt dankbar.