1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontpage Anfänger

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von leomachogrande, 03.08.05.

  1. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi.
    Ich hab mal 2 Fragen zu Frontpage:
    Kann man mit dem Programm auch live auf dem Server Dateien bearbeiten oder muss man immer erst die lokale Datei bearbeiten und die dann hochladen ?
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen wie User und Passwort bei der Remotewebsite (FTP) zu speichern ? mich nervts rigendwie jedesmal die Zugangsdaten einzugeben wenn ich die Site öffne.

    DANKE :D
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Ähem, Frontpage? Das gibt's doch nur noch für Windows, oder täusch' ich mich da? o_O
     
  3. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Also ich würde auch sagen, dass es Frontpage nur für Windows gibt. Etwas vergleichbares wäre vielleicht Dreamweaver MX von Macromedia.

    mono.
     
  4. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    ja sorry, is auf ner dose.... dachte vielleicht kennt sich ja jemand aus... *weg-duck*
    Ich hab hier aufer Arbeit jemanden der unbedingt damit arbeiten muss, weil er die Software schon gekauft hat (natürlich ohne mich zu fragen) und jetzt mit diesem riesen Haufen Schrott nicht so wirklich zurecht kommt. Da ich sonst immer Dreamweaver benutze und mich überhaupt nicht mit Frontpage auskenne hatte ich gehofft unter den Designern dieses Forums vielleicht jemanden mit Frontpage-Erfahrung zu finden.
    Hat denn jemand von den Spezialisten eventuell ne Idee ?
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.140
    Moin,

    unter den Designern und WebEntwicklern wirst zu FrontPage immer nur Eines zu hören bekommen: schnell in die Tonne damit, weil es den gruseligsten Code der Welt erzeugt!

    Gruß Stefan
     
  6. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Auf Arbeit muss ich auch mit Frontpage arbeiten. Dort arbeite ich nur Live auf dem Server. Wir haben hier aber eine komplette MS-Umgebung. Ich brauche mich auf dem IIS auch nciht mehr anmeldet. Ich sage nur mit Server verbinden und schon wird mir die Struktur des Servers im Frontpage angezeigt.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der IIS im intranet steht. Es könnte also höchstens noch sein, dass du Benutzername und Kennwort jedes Mal neu eingeben musst.

    mono.
     
  7. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    @STK
    Ja der gleichen Meinung bin ich auch, aber ich muss halt das Programm richtig konfigurieren.
    @mono :Dann hast du also nur den Ordner bei euch im Intranet als Remote angegeben?
     
  8. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    so, hab noch mal kurz nachgesehen.

    Datei -> Web öffnen -> dann trägst du ganz unten bei "Webserver" die URL ein. zum Beispiel: http://www.meikrosoftseite.de und drückst "OK"

    Anschließend kommt ein kleiner Hinweis: Verbindung zum Webserver wird hergestellt und schon siehst du die Struktur in der Ordnerliste und kannst live auf dem Server arbeiten.

    Aber wie gesagt, da wir eine komplette ADS MS-Struktur haben, brauche ich mich nicht anmelden.

    Was genau meinst du mit remote-Ordner?

    mono.
     
  9. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    also den Ordner der Remotewebsite. Das FTP-Verzeichnis wenn du so willst.
    Ich wollte eigentlich wissen ob man diese Zugangsdateneingaben irgendwo festlegen kann,wie man das bei Dreamweaver kann (einfach einmal eintragen und man hat ruhe).
     
  10. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Dann müsste bei Webserver dein Remoteordner/FTP-Server stehen. Das sollte kein Problem sein. Du kannst dort eigentlich alles rein schreiben.

    Mit der Anmeldung kann ich dir nciht weiter helfen - habe "leider" keine Anmeldemaske bei mir.

    mono.
     

Diese Seite empfehlen