• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row und Keyspan Express Remote

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
ich weis es gibt schon hunderte threads zum frontrow auf Mac XY thema

-mich interessiert aber speziell das zusammenspiel von Front Row und der Keyspan Express Remote (URM-17A)

-die Ferbedienung ist ja explizit für iTunes geeignet - und sieht zudem ibook konform aus ;)

irgendwer??:eek:
URM17A.01.LO.FR.SY.R.jpg

edit:

oder hat jemand schon herausgefunden ob man die apple IR remote control gemeinsam mit dem iPod dock dazu missbrauchen kann umd FR zu steuern?
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo


habe zwar die remote und die dock aber keine idee wie ich das hingriegen könnte das FrontRow mit dem Ding läuft.

Also wenn jemand Ideen hat her dammit dann kann ich mal testen .

mfg

Ps Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
apfel@apple schrieb:
Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort

ich bin jetzt auch nur soweit gekommen als dass man diesen keyspan remote wohl frei programmieren kann und es somit prima läuft

auf thefifthrule.com mchen das wohl schon welche und es klappt - die andere frage ist ob es mir 60 euro wert sind mir diese ding zu holen - die bedienung selbst sieht aj gut aus aber diesen "riesigen" empfängerkasten an mein ibook anzuschliesen nur um mal ne dvd anzusehen ... wenn cih da nen fixen mac mini stehen hätte - klar sofort

aber nur für die spielerei ist mir das zu teuer

- bin ja schon gespannt ob der markt nicht bald apple remote look alike bluetooth fernbedienungen anbietet?? - nachfrage wäre jeden menge vorhanden ;)


-----------------------------------


apfel@apple schrieb:
habe zwar die remote und die dock aber keine idee wie ich das hingriegen könnte das FrontRow mit dem Ding läuft.
ich bin grad am suchen - es scheint zu klappen ( eventuell sogar mit dem sound input von mac) decodiert sollte das ganze anscheinend mit lirc werden aber das sind alles leider nur vermutungen und gerüchte

eine andere möglichkeit ist es mit einem normalen usb infrarot empfänger und lirc zu machen- sofern das apple remote signal einmal decodiert ist

falls ich tatsachen finden post ich das natürlich sofort ;)


--------------------------------------------------------------


meine literaturempfehlung dazu ist mal das

http://www.inf.ethz.ch/personal/mringwal/lirc/

- sofern es irgendwo im netz die IR befehle der apple remote controll entschlüsselt gibt sollte man per IR adapter die signale der apple remote benützen können um zb front row zu steuern

- und das beste ist falls man ne alte ferbedienung hat kann mans gleich die nehmen :-D

ich hab da gottseidank so ein thomson teil herumliegen ( beim ferseher meiner eltern waren 2 dabei)

hat jemand tipps zu nem schnuckeligen kleinen (weisen) IR usb adapter ??
(mir fällt grad ein die mutter meiner exfreundin hatte sowas - das war ein IrDA Dongle in weis war total klein also kein stick sonder eher ein halbkreis mit 3cm durchmesser.. falls da wem was einfällt bitte posten)
 
Zuletzt bearbeitet: