• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

front row u externe Festplatten

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

soeben kam mein neuer Intel Mini :)
Da ich diesen als Media-Center-Wohnzimmerlösung nutzen möchte eine Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man bequem per Front Row auf die externe USB-Festplatte zugreift (dort sind meine Filme, MP3s & Photos gespeichert) und diese dann bequem per iPhoto & Fernbedienung aufrufen kann?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, ohne die ganzen Daten auf die Platte des Minis scheffeln zu müssen :(
 

ph5

Gast
Timo schrieb:
Hallo,

soeben kam mein neuer Intel Mini :)
Da ich diesen als Media-Center-Wohnzimmerlösung nutzen möchte eine Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man bequem per Front Row auf die externe USB-Festplatte zugreift (dort sind meine Filme, MP3s & Photos gespeichert) und diese dann bequem per iPhoto & Fernbedienung aufrufen kann?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, ohne die ganzen Daten auf die Platte des Minis scheffeln zu müssen :(


grundsätzlich musst du dazu den speicherort der daten angeben [können]. bei iTunes z.b. geht das in einstellungen>speicherort.
 

m00gy

Gast
In den iTunes-Einstellungen kannst Du im Register "erweitert" das Häkchen vor "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien dem... hinzufügen" entfernen. Dann ziehst Du einmal all Deine MP3s und Videos von der externen Platte ins iTunes - iTunes legt dabei den Index an OHNE die Dateien auf den Mini zu kopieren.

Ob und wie das bei iPhoto funktioniert, weiß ich momentan nicht, sorry...

edit:
Jetzt weiß ich's - bei iPhoto läuft's ganz genau so :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
von den ordnern der externen platte (wo die filme gespeichert sind) einfach ein alias/verknüfung im mini/filme verzeichnis anlegen, dann sollte es auch mit den filmen funtionieren...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
wow, klappt tatsächlich alles! DAS nenn ich mal kompetente auf den Punkt gebrachte Beratung. 1001 Dank :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
In den iTunes-Einstellungen kannst Du im Register "erweitert" das Häkchen vor "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien dem... hinzufügen" entfernen. Dann ziehst Du einmal all Deine MP3s und Videos von der externen Platte ins iTunes - iTunes legt dabei den Index an OHNE die Dateien auf den Mini zu kopieren.

Ob und wie das bei iPhoto funktioniert, weiß ich momentan nicht, sorry...
funktioniert auch.