• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row spielt keine avi´s ab

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Macuser (bin erst seit kurzem dabei) und trotz heftiger gegoogelei, forensuche usw. finde ich einfach keine Lösung für mein Problem.
Mein Front Row kann keine avi abspielen. bzw. abspielen geht ja noch, aber es ist kein Ton vorhanden.
Ich habe schon den divx codec installiert, aber immer noch das alte Lied....KEIN TON.

Natürlich könnte einfach den VLC Player benutzen, aber man will sich ja den Luxus der Fernbedienung gönnen :)

Bisher hab ich die Dateien dann einfach allesamt ins ISquint gesteckt, für Tv optimiert und hatte eine einwandfreie mp4 datei, welche dann von FrontRow auch einwandfrei abgespielt wurde, doch ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das auch anders zu lösen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest den MediaCenter verwenden.
Der sollte .avi Dateien abspielen.

Gruß Rasmus
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
AVI geht auch mit nem Plug-In! FrontRow bezieht sich bei der Video-Wiedergabe afaik auf Quicktime. Such mal in der Foren-Suche nach Plug-Ins. Eines wäre vielleicht Flip4Mac. Kann sein, dass es das schon tut. Hab grad keine Zeit Dir das zu suchen, aber ein bisschen kann man ja auch noch selbst machen, gelle? ;) :D

Gruß
/arris
 

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Flip4Mac hab ich installiert, und auch Perian. Hab (wie in der installatioins-Anleitung) "Perian-Components" in den Quicktimeordner gezogen doch KEINE Veränderung.
Ich hab immer noch keinen Ton wenn ich die Files über QT laufen lasse.

Muss ich die Plug-Ins vielleicht irgendwie aktivieren?

Sry...keinen plan :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn die Plugins an der richtigen Stelle sind,sollte es funktionieren.Habe gerade mal ein .avi
mit Frontrow problemlos öffnen können.Hier mal der Pfad:
Anhang anzeigen 10258

/Library/Quicktime
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
vielen dank. hat endlich geklappt