1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row spielt keine avi´s ab

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Menta, 29.10.06.

  1. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich bin ein neuer Macuser (bin erst seit kurzem dabei) und trotz heftiger gegoogelei, forensuche usw. finde ich einfach keine Lösung für mein Problem.
    Mein Front Row kann keine avi abspielen. bzw. abspielen geht ja noch, aber es ist kein Ton vorhanden.
    Ich habe schon den divx codec installiert, aber immer noch das alte Lied....KEIN TON.

    Natürlich könnte einfach den VLC Player benutzen, aber man will sich ja den Luxus der Fernbedienung gönnen :)

    Bisher hab ich die Dateien dann einfach allesamt ins ISquint gesteckt, für Tv optimiert und hatte eine einwandfreie mp4 datei, welche dann von FrontRow auch einwandfrei abgespielt wurde, doch ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das auch anders zu lösen.
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest den MediaCenter verwenden.
    Der sollte .avi Dateien abspielen.

    Gruß Rasmus
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    AVI geht auch mit nem Plug-In! FrontRow bezieht sich bei der Video-Wiedergabe afaik auf Quicktime. Such mal in der Foren-Suche nach Plug-Ins. Eines wäre vielleicht Flip4Mac. Kann sein, dass es das schon tut. Hab grad keine Zeit Dir das zu suchen, aber ein bisschen kann man ja auch noch selbst machen, gelle? ;) :D

    Gruß
    /arris
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Flip4Mac spielt nur wmv-Dateien von M$. Perian heißt das Plugin für avi.
     
  5. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    Flip4Mac hab ich installiert, und auch Perian. Hab (wie in der installatioins-Anleitung) "Perian-Components" in den Quicktimeordner gezogen doch KEINE Veränderung.
    Ich hab immer noch keinen Ton wenn ich die Files über QT laufen lasse.

    Muss ich die Plug-Ins vielleicht irgendwie aktivieren?

    Sry...keinen plan :)
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wenn die Plugins an der richtigen Stelle sind,sollte es funktionieren.Habe gerade mal ein .avi
    mit Frontrow problemlos öffnen können.Hier mal der Pfad:
    Den Anhang 10258 betrachten

    /Library/Quicktime
    Gruss Mike
     
    #6 MadMacMike, 29.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.08
  7. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    vielen dank. hat endlich geklappt
     

Diese Seite empfehlen