• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row nachrüsten?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,

ich habe da mal ne blöde frage. kann man diese fernbedienunng nachkaufen und dann auch Front Row benutzen? würde mich schon irgendwie reizen. ich schaue mir öfter mal ein film auf meinem monitor und das wäre schön auf dem sofa sitzen bleiben zu können. läuft das dann über bluetooth? oder ist das ne Infra rot fernbedienung?

danke!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das ist eine Infrarot Fernbedienung.
Diese kann man nur mit Front Row benutzen wenn man ein MacBook Pro oder einen Intel iMac hat.
Front Row läuft ja eigentlich nur auf diesen beiden Rechnern obwohl man es ja auch auf "älteren" Rechnern benutzen kann.
Alternativen sind Salling Clicker, Romeo oder eine Fernbedienung von Keyspan.
Diese laufen über Bluetooth und können für Front Row konfiguriert werden.
 

Soul Monkey

Gast
Die Apple Remote Control sendet über Infrarot. Bis auf die letzten iMac G5 und die neuen Macs mit Intelprozessor haben die aktuellen Macs keinen Infrarotempfänger. Müsste man per externer Lösung realisieren.

Außerdem ist Front Row auf legalem Weg nicht an einem Mac nutzbar auf dem es nicht mitgeliefert wurde. Also wenn du keinen der letzten iMac G5s, iMac Core Duo oder MacBook Pro hast, dürftest du Front Row nicht nutzen.

Es gab den Front Row Enabler mit dem es möglich war auf jedem Mac mit Mac OS 10.4 (?) Front Row zu betreiben, der Autor der Applikation hat allerdings vor kurzem einen Brief von Apples Anwälten erhalten, die Zukunft von Front Row ist recht ungewiß.

Seit dem Security Update 2006-002 scheint es offenbar auch Probleme mit Front Row auf nicht unterstützten Macs zu geben.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
also ich hab frontrow seit dem update auf leo auch drauf - auch wenn ichs mit dem pb g4 nicht wirklich nutzen kann
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
weil mein pb g4 die fernbedienung nicht unterstützt und ich auch keine andere habe (und brauche). lässt sich aber auch mit der tastatur steuern! wollte nur sagen, dass front row jetzt offiziell mit leo installiert wird...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Fernbedienung gab's auf dem MacBook auch schon beim Tiger.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
ja beim MacBook, habe aber noch ein PowerBook, und das hat leider keine infrarot-schnittstelle
am iMac (Neuzugang in der Familie) finde ichs aber klasse :)