1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 14.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,

    ich habe da mal ne blöde frage. kann man diese fernbedienunng nachkaufen und dann auch Front Row benutzen? würde mich schon irgendwie reizen. ich schaue mir öfter mal ein film auf meinem monitor und das wäre schön auf dem sofa sitzen bleiben zu können. läuft das dann über bluetooth? oder ist das ne Infra rot fernbedienung?

    danke!
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Das ist eine Infrarot Fernbedienung.
    Diese kann man nur mit Front Row benutzen wenn man ein MacBook Pro oder einen Intel iMac hat.
    Front Row läuft ja eigentlich nur auf diesen beiden Rechnern obwohl man es ja auch auf "älteren" Rechnern benutzen kann.
    Alternativen sind Salling Clicker, Romeo oder eine Fernbedienung von Keyspan.
    Diese laufen über Bluetooth und können für Front Row konfiguriert werden.
     
  3. Die Apple Remote Control sendet über Infrarot. Bis auf die letzten iMac G5 und die neuen Macs mit Intelprozessor haben die aktuellen Macs keinen Infrarotempfänger. Müsste man per externer Lösung realisieren.

    Außerdem ist Front Row auf legalem Weg nicht an einem Mac nutzbar auf dem es nicht mitgeliefert wurde. Also wenn du keinen der letzten iMac G5s, iMac Core Duo oder MacBook Pro hast, dürftest du Front Row nicht nutzen.

    Es gab den Front Row Enabler mit dem es möglich war auf jedem Mac mit Mac OS 10.4 (?) Front Row zu betreiben, der Autor der Applikation hat allerdings vor kurzem einen Brief von Apples Anwälten erhalten, die Zukunft von Front Row ist recht ungewiß.

    Seit dem Security Update 2006-002 scheint es offenbar auch Probleme mit Front Row auf nicht unterstützten Macs zu geben.
     
  4. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    also ich hab frontrow seit dem update auf leo auch drauf - auch wenn ichs mit dem pb g4 nicht wirklich nutzen kann
     
  5. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    warum kannst du es nicht nutzen??
     
  6. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    weil mein pb g4 die fernbedienung nicht unterstützt und ich auch keine andere habe (und brauche). lässt sich aber auch mit der tastatur steuern! wollte nur sagen, dass front row jetzt offiziell mit leo installiert wird...
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Fernbedienung gab's auf dem MacBook auch schon beim Tiger.
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ja... beim macbook tiger ist frontrow und die fernbedienung auch dabei....
     
  9. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    ja beim MacBook, habe aber noch ein PowerBook, und das hat leider keine infrarot-schnittstelle
    am iMac (Neuzugang in der Familie) finde ichs aber klasse :)
     

Diese Seite empfehlen