1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Front Row Gemeinsame Videos

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Thosche75, 23.01.07.

  1. Thosche75

    Thosche75 Gast

    Hallo Leute,
    Ich habe gerade meine Heimnetzwerk um einen zweiten IMac erweitert, der nun auf dem Schreibtisch meiner Frau von ihr dekoriert wird..
    Da wir auf beiden Rechnern Filme schauen wollen, versuche ich nun seit einigen Stunden rauszubekommen, wo die "gemeinsamen Videos" unter Front Row sind, um meine Filme auch über LAN sharen zu können.. bislang ohne Erfolg

    Wenn ich unter Front Row auf gemeinsame Videos gehe kommt nach einigem Suchen die Meldung, es seien keine gemeinsamen Video-dateien vorhanden:-c...
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Hi!

    Ich kanns zwar grad nicht ausprobieren, aber ich denke mal es müsste folgendermaßen funktionieren.

    Ich glaub (bzw. bin mir ziehmlich sicher), dass die filme gleich wie die music von iTunes geshared wird. Versuche einfach mal deine iTunes library zu sharen (iTunes->Einstellungen->Sharing). Wenn du dann auch noch einen Film in iTunes hast, müsste der auch mitgeshared werden, da die filme dort unter der playlist movies liegen.

    Versuch das bitte mal aus.
     
    floeschen gefällt das.
  3. Thosche75

    Thosche75 Gast

    Hey arami!
    Danke für deine prompte Antwort.
    Bei ITunes ist das problem, das es die filmdateien wie avi nicht importieren kann, ich kriege meine movies, die ich dank codecs mit uicktime abspielen kann also leider nicht in die ITUnes Playlists rein..

    Hast du ne andere Idee?
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Gib mir bitte etwas Zeit, ich kann das erst morgen ausprobieren.
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    einfach ein alias der platte mittels apfel+k mounten und in movies den alias einfügen. fertig
     

Diese Seite empfehlen