• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row Gemeinsame Videos

  • Ersteller Thosche75
  • Erstellt am

Thosche75

Gast
Hallo Leute,
Ich habe gerade meine Heimnetzwerk um einen zweiten IMac erweitert, der nun auf dem Schreibtisch meiner Frau von ihr dekoriert wird..
Da wir auf beiden Rechnern Filme schauen wollen, versuche ich nun seit einigen Stunden rauszubekommen, wo die "gemeinsamen Videos" unter Front Row sind, um meine Filme auch über LAN sharen zu können.. bislang ohne Erfolg

Wenn ich unter Front Row auf gemeinsame Videos gehe kommt nach einigem Suchen die Meldung, es seien keine gemeinsamen Video-dateien vorhanden:-c...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi!

Ich kanns zwar grad nicht ausprobieren, aber ich denke mal es müsste folgendermaßen funktionieren.

Ich glaub (bzw. bin mir ziehmlich sicher), dass die filme gleich wie die music von iTunes geshared wird. Versuche einfach mal deine iTunes library zu sharen (iTunes->Einstellungen->Sharing). Wenn du dann auch noch einen Film in iTunes hast, müsste der auch mitgeshared werden, da die filme dort unter der playlist movies liegen.

Versuch das bitte mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Thosche75

Gast
Hey arami!
Danke für deine prompte Antwort.
Bei ITunes ist das problem, das es die filmdateien wie avi nicht importieren kann, ich kriege meine movies, die ich dank codecs mit uicktime abspielen kann also leider nicht in die ITUnes Playlists rein..

Hast du ne andere Idee?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Gib mir bitte etwas Zeit, ich kann das erst morgen ausprobieren.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
einfach ein alias der platte mittels apfel+k mounten und in movies den alias einfügen. fertig