1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fron Row mit Mac mini ohne IR Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von winnie, 15.08.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hey
    Ich habe mir gerade eine Apple Remote Fernbedienung gekauft um sie mit dem iPod Dock zu verwenden.
    Da kam mir plötzlich der Gedanke, dass ich ja nun auch Front Row nutzen könnte...
    Einziges Problem: Mein Mac mini ist noch PPC und etwas älter, er hat daher kein IR Empfängero_O
    Wenn ich mir jetzt aber einen IR Empfänger kaufen würde der über USB angeschlossen wird würde ich Frot Row dann nutzen können?
    Und woher bekomm ich die Front Row Software?
    Sorry für so viele Fragen:p
    Danke schon mal für eure Hilfe....:-D
     
  2. smoerkels

    smoerkels Gast

    also für deinen mini gibt es frontrow nicht, zumindest nicht auf legalem weg :) warte bis 10.5 Leo, da ist es dann für alle dabei.
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Aber die Methode mit dem IR Empfänger über USB würde Funktionieren?
     
  4. smoerkels

    smoerkels Gast

    keine ahnung, habs net probiert mangels frontrow :)
     
  5. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Was heißt "nicht auf legalem Weg"? Ich hab nirgendwo eine Meldung gelesen, daß es per Gesetz verboten ist, FrontRow auf jedem beliebigen Mac zu installieren.

    Das Problem ist, daß der Installer eine Fehlermeldung bringt, wenn dein Mac keine integrierte Infrarot-Schnittstelle hat. Dadurch ist die Installation auf normalem Weg blockiert. Eine Anleitung, wie diese Abfrage zu Beginn der Inst. ignoriert wird, findest du hier:
    http://andrewescobar.com/archive/2006/05/13/frontrow122/

    Habe es seit ca. 3 Monaten auf meinem iBook laufen und keinerlei Probleme gehabt. Sogar nach dem Update von 10.4.6 auf 10.4.7 funktioniert FR tadellos. Allerdings benutze ich als FB mein Bluetooth-Handy (was ebenfalls reibungslos läuft).
     
    winnie gefällt das.
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    ja super danke!!!!
    Habe jetzt FR instaliert und es läuft!
    Ich sehe das auch so: Es ist doch nicht illegal, die FR Software gibts doch kostenlos und legal bei Apple zu Download, wie man sie dann instaliert ist doch egal man hat sie ja nicht geklaut und fügt somit niemand anderem schaden zu.
    Weis jemand vieleicht wo man solche IR Empänger kaufen kann?
     
  7. smoerkels

    smoerkels Gast

    das mit dem download wusste ich nicht, sorry.
     
  8. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Ist doch kein Problem ;)
     
  9. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Mhh.. also danke an die Person, die den Link zu der Enablerpage gepostet hat.. SUUUUPPER , jetzt haben mein Powermac g4 und mein ibook auch frontrow !!!!
     

Diese Seite empfehlen