• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzFax Druckertreiber

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade von meinem MacBookPro übers LAN zu faxen.
Folgendes Setup:

Win2003 Server mit FritzCard PCI und Fritz Software. Den Drucker 'FritzFax' habe ich freigegeben.
Ich kann den Drucker unter Mac OS einrichten, leider weiß ich nicht welchen Treiber ich nehmen soll. Mit dem standart Treiber funktioniert das leider nicht.

Prinzipiell funktioniert das Faxen übers LAN, ein Win Laptop kann den Drucker sehen, findet die Treiber, wenn ich dann eine Datei drucke, öffnet sich auf dem Win 2003 Server das Fax Fenster, dort muss ich dann nur noch die Fax Nr. eingeben.

Mit welchem Treiber kann ich unter Mac OS X den Fritz Fax Drucker ansprechen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was für einen Treiber nimmst du denn unter WIndows?
Die Frage ist nun, ob es diesen auch für MacOS gibt, denn die Druckdaten müssen ja die gleichen sein...

MfG
MrFX
 

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Naja unter Windows installiert Fritz da automatisch nen Treiber, den werde ich so sicher nicht unter Mac OS an laufen bekommen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Tja... dann wird das wohl nicht gehen.
Kannst ja mal bei AVM nachfragen, ob sowas für MacOSX geplant ist.

MfG
MrFX
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
FritzFax geht nicht mit MacOSX. AVM stellt hier nur Win Treiber her.

Hast Du evtl. auch eine Fritz!Box? Da gäbe es vielleicht eine Lösung ...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, Faxen über die Fritz!Box setzt aber auch eine CAPI-Installation voraus... und die gibt's für'n Mac nicht.

MfG
MrFX
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Klar, wenn er Fax4Box nutzen will. Aber wenn es eine Box mit USB-Host ist (z.B. 3070 oder 7170) dann kann er aus seinem Drucker (sofern es kein GDI-Drucker ist) einen Netzwerkdrucker machen und dann vielleicht sogar darüber dann Faxen.

Es ist doch ein Multifunktionsdrucker mit Fax, oder?

Alles sehr theoretisch. Aber wenn es die Druckertreiber für den Mac gibt, dann kann es funktionieren ...

MfG
Eileen
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Gibts da was neues in Sachen Faxen mit der Fritz!Box?
 

A-J

Braeburn
Registriert
20.12.06
Beiträge
43
Faxen

Welche Möglichkeiten gibt es mit dem IMAC zu faxen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit Modem, mit Faxserver, per Internet...

MfG
MrFX