1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzFax Druckertreiber

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hjessen, 08.07.06.

  1. hjessen

    hjessen Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade von meinem MacBookPro übers LAN zu faxen.
    Folgendes Setup:

    Win2003 Server mit FritzCard PCI und Fritz Software. Den Drucker 'FritzFax' habe ich freigegeben.
    Ich kann den Drucker unter Mac OS einrichten, leider weiß ich nicht welchen Treiber ich nehmen soll. Mit dem standart Treiber funktioniert das leider nicht.

    Prinzipiell funktioniert das Faxen übers LAN, ein Win Laptop kann den Drucker sehen, findet die Treiber, wenn ich dann eine Datei drucke, öffnet sich auf dem Win 2003 Server das Fax Fenster, dort muss ich dann nur noch die Fax Nr. eingeben.

    Mit welchem Treiber kann ich unter Mac OS X den Fritz Fax Drucker ansprechen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was für einen Treiber nimmst du denn unter WIndows?
    Die Frage ist nun, ob es diesen auch für MacOS gibt, denn die Druckdaten müssen ja die gleichen sein...

    MfG
    MrFX
     
  3. hjessen

    hjessen Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    14
    Naja unter Windows installiert Fritz da automatisch nen Treiber, den werde ich so sicher nicht unter Mac OS an laufen bekommen.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Tja... dann wird das wohl nicht gehen.
    Kannst ja mal bei AVM nachfragen, ob sowas für MacOSX geplant ist.

    MfG
    MrFX
     
  5. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    FritzFax geht nicht mit MacOSX. AVM stellt hier nur Win Treiber her.

    Hast Du evtl. auch eine Fritz!Box? Da gäbe es vielleicht eine Lösung ...
     
  6. thumax

    thumax Gast

  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, Faxen über die Fritz!Box setzt aber auch eine CAPI-Installation voraus... und die gibt's für'n Mac nicht.

    MfG
    MrFX
     
  8. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Klar, wenn er Fax4Box nutzen will. Aber wenn es eine Box mit USB-Host ist (z.B. 3070 oder 7170) dann kann er aus seinem Drucker (sofern es kein GDI-Drucker ist) einen Netzwerkdrucker machen und dann vielleicht sogar darüber dann Faxen.

    Es ist doch ein Multifunktionsdrucker mit Fax, oder?

    Alles sehr theoretisch. Aber wenn es die Druckertreiber für den Mac gibt, dann kann es funktionieren ...

    MfG
    Eileen
     
  9. Gigamax

    Gigamax Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    19
    Gibts da was neues in Sachen Faxen mit der Fritz!Box?
     
  10. A-J

    A-J Braeburn

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    43
    Faxen

    Welche Möglichkeiten gibt es mit dem IMAC zu faxen?
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit Modem, mit Faxserver, per Internet...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen