1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von die Zwei, 13.01.07.

  1. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Ich versuche gerade verzweifelt unseren neuen Canon iP5200R über Wlan zu installieren!

    Bei der Installation wird ein Zugriffspunkt gesucht, leider findet er nur andere Wlan's und unsere FritzBox 7170 nicht! :-c

    Was ist da los?

    Und was ist eigentlich Passphrase?
     
  2. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    hab's rausgefunden, alles eine Einstellungssache!
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wäre natürlich echt schön, wenn du auch noch erklärst, was deine falsche Einstellung war? Das hilft evtl. anderen.
     
  4. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    ich würde meinen es lag daran, das der Haken bei "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" und "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" fehlte. Beim Zweiten bin ich mir nicht so sicher, lass ihn aber mal trotzdem drin.

    Hab leider aber wieder ein neues Problem... den Canon Support habe ich schon angeschrieben
     
  5. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Lasst ihr Canon 5200R Besitzer den Haken bei "neue Wlangeräte zulassen" in der FritzBox 7170 Einstellung drin?

    Und beim Mac in den Einstellungen "Sharing" die Firewall deaktivert?
     
    #5 die Zwei, 15.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.07
  6. DerPicknicker

    DerPicknicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    11
    Ich möchte mal ins gleiche Horn stoßen ... auch wenn der Thread gestern seinen ersten Geburtstag gefeiert hat.
    Ich bekomme meinen ip5200r nicht mir dem Netzwerk verknubbelt. In dem Network-Setup-Tool zeigt er meine Netzwerk SSID nicht an (obwohl ich auf dem Router den Broadcast aktiviert habe).

    Trage ich die SSID manuell ein und will ihn verbinden lassen, meldet er, dass der Drucker mit dem Zugriffspunkt nicht verbunden werden kann.

    Ich habe bei mir den MAC-Filter gesetzt (und die Mac-Adresse des Druckers dort auch einegtragen), aber auch ohne Mac-Filter kam das gleiche Problem.

    Langsam geht mir der Router (und den habe ich langsam im Verdacht) auf den Keks; er hat ab und an sowieso schon seine Aussetzer.
    Unregelmäßig bekommt mein Mac keinen Connect mehr mit ihm und nur ein Stromstecker-Rausziehen beim Router bringt die Lösung. (aber hat natürlich mir dem Druckerproblem wenig zu tun)
     

Diese Seite empfehlen