• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox und Netzwerk mit Datenaustausch

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo zusammen!

Ich möchte per "FritzBox Fon Wlan" Daten austauschen. Angeschlossen an der FritzBox sind zwei Dosen sowie ein Powerbook (per WLAN und auch LAN). Besteht zwischen den Rechnern ein internes Netzwerk? Wenn ja, wie kann ich das nutzen? Oder was muss ich tun, dass ich zwischen den rechnern Daten austuaschen kann?

Gruß
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Es gibt da ein super Tutorial, welches alles erklärt. Damit geht es einwandfrei.
Schau einfach mal unter den Tutorials.

lg

itschus
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also auf meiner Fritzbox sind sie's auch wenn das keine "Fon" ist. Die Box ist der DHCP Server und somit sind alle angeschlossenen Rechner in einem Netz. Du kannst an die Box auch per USB eine Platte haengen und auf die von allen Rechnern per ftp zugreifen.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Tatsächlich. Das läuft ja wie geschmiert. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.