• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox und Airport

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Leute,
habe ein problem die FritzBox 7170 über WLAN an meinen iMac anzubinden, es sieht immer so aus als würde eine Verbindung zwischen Airport und FritzBox bestehen, zumindest zeigt der Status das eine Verbindung besteht, trozdem kann ich nicht ins Internet oder auf die FritzBox zugreifen.
Hat jemand eine Idee

Gruß Olli
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Aber erzähl doch mal etwas mehr. Bei mir funktioniert mein PowerBook über WLAN mit der FritzBox 7170.
 

m00gy

Gast
Wichtig wäre z.B. ob und wie das WLAN gesichert ist (WEP, WPA?), ob Du DHCP eingeschaltet hast, ob Du evtl. den MAC-Adressen-Filter der Fritzbox aktiviert hast? Hier zumindest funzt die Fritzbox 7050 mit allen Macs problemlos.
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Was möchtest du noch Wissen?
ich habe die IP der FritzBox auf statisch gestellt
gesichert mit WPA
der MAC Adressen Filter ist so eingestellt das alle neuen Gerätschaften zugriff erhalten sollen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was möchtest du noch Wissen?
Na alles, was helfen könnte. Gibt es eine Fehlermeldung? Funktioniert der Zugriff mit einem Kabel? Wird unter fritz.box (mit Kabel) dein Rechner angezeigt? Ist dort auch das WLAN zu sehen (grüner Boppel)? Welcher Status zeigt an, dass es eine Verbindung gibt (Mac, Fritzbox aussen)? Funktioniert es testweise ohne WPA?
 

m00gy

Gast
Bekommt der Mac denn eine IP von der FritzBox zugewiesen? Schau mal in Systemeinstellungen -> Netzwerk nach - ist dort das "Lämpchen" vor Airport grün?
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Ja es gibt tatsächlich eine Fehlermeldung "Fehler 623 Telefonbucheintrag", der Zugriff mit einem Kabel funktioniert mit fester IP. Unter Fritz.Box wird mein Rechner angezeigt, nur mit Kabel natürlich, das WLAN ist auch zu sehen.
Der Status wird Angezeigt wenn man auf das Airport Symbol in der Leiste Klickt, da kann man sich den Status anzeigen lassen, ohne WPA habe ich noch nicht ausprobiert.