1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox und Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silvester, 30.01.07.

  1. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    habe ein problem die FritzBox 7170 über WLAN an meinen iMac anzubinden, es sieht immer so aus als würde eine Verbindung zwischen Airport und FritzBox bestehen, zumindest zeigt der Status das eine Verbindung besteht, trozdem kann ich nicht ins Internet oder auf die FritzBox zugreifen.
    Hat jemand eine Idee

    Gruß Olli
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

    Aber erzähl doch mal etwas mehr. Bei mir funktioniert mein PowerBook über WLAN mit der FritzBox 7170.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Wichtig wäre z.B. ob und wie das WLAN gesichert ist (WEP, WPA?), ob Du DHCP eingeschaltet hast, ob Du evtl. den MAC-Adressen-Filter der Fritzbox aktiviert hast? Hier zumindest funzt die Fritzbox 7050 mit allen Macs problemlos.
     
  4. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Was möchtest du noch Wissen?
    ich habe die IP der FritzBox auf statisch gestellt
    gesichert mit WPA
    der MAC Adressen Filter ist so eingestellt das alle neuen Gerätschaften zugriff erhalten sollen
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Na alles, was helfen könnte. Gibt es eine Fehlermeldung? Funktioniert der Zugriff mit einem Kabel? Wird unter fritz.box (mit Kabel) dein Rechner angezeigt? Ist dort auch das WLAN zu sehen (grüner Boppel)? Welcher Status zeigt an, dass es eine Verbindung gibt (Mac, Fritzbox aussen)? Funktioniert es testweise ohne WPA?
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Bekommt der Mac denn eine IP von der FritzBox zugewiesen? Schau mal in Systemeinstellungen -> Netzwerk nach - ist dort das "Lämpchen" vor Airport grün?
     
  7. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Ja es gibt tatsächlich eine Fehlermeldung "Fehler 623 Telefonbucheintrag", der Zugriff mit einem Kabel funktioniert mit fester IP. Unter Fritz.Box wird mein Rechner angezeigt, nur mit Kabel natürlich, das WLAN ist auch zu sehen.
    Der Status wird Angezeigt wenn man auf das Airport Symbol in der Leiste Klickt, da kann man sich den Status anzeigen lassen, ohne WPA habe ich noch nicht ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen