• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

FritzBox und Airport

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hi leute,
Echt spitze forum hier. Nur hab ich eine genaue frage auf die ich auch nach längerem stöbern keine genaue antwort gefunden habe.

Bin wirklich kein computer newbie / aber noch mac und wlan newbie.

Ok. Nun meine situation:
Bis jetzt hab ich noch meinen alten Windows pc mit dem ich via isdn ins inet gehe. (nicht lachen / ich weiss wir haben 2006 :)
Nun hab ich mir ein macbook geholt und hab auch gleich airport express (gleich mal zugelegt weil ich musik streamen will = Optimal)
Nun flattert hoffentlich die nächsten 2 wochen die freenet hardware und meine freitschaltungsbestätigung für dsl ins haus.
(bei der hardware enthalten ist: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL)
Eigentlich könnte ich ja nun die fritzbox sogar verkaufen (hab ja airport express)
Problem ist nur: ich würde gern mein altes isdn telefon behalten (dieses könnte ich in die fritzbox lt aussage freenet einstöpslen/ aber ja nicht in den dsl splitter direkt wenn ich nur airport benutzen würde)
Kann ich nun vom dsl splitter in die fritzbox gehen und von dort aus per ethernet kabel in den airport gehen (und von da aus dann wireless musik streamen und im
Inet sein / beides auf jeden fall auch gleichzeitig) ?
Oder wie stell ich sowas am besten an.

Vielen dank für infos...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ja Du kannst mit der Box direkt in den Splitter und das Telefon anschliessen, allerdings würde ich das eingebaute WLAN anktivieren und mit einer WPA verschlüsselung versehen nud dann mit der Airport Express Station das bestehende Wlan erweitern (findest du im Airport Admin Programm)

Achja: Und Herzlich willkommen im Apfeltalk!!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
hey danke für die schnelle antwort.
werd ich dann gleich mal abchecken....

gruss