• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7110 und Faxgeräte

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hi,
jetzt bin ich auf Alice umgestiegen und habe meine alte Fritzbox gegen die 7110 ausgetauscht.

Ging auch alles wunderbar, wie zu erwarten. Ich schließe mein analoges Telefon an (der Dreieradapter für die analogen Geräte) und das Faxgerät und den Appeladapter. Telefone gingen auch gleich, aber ich bekomme es nicht mit dem Faxen, bzw. Faxempfang hin.

Ich habe ein Phillips Magic Vox. Ein Kombigerät mit Telefon, Fax und Anrufbeantworter. Der Macmodemadapter ist so ein neuer weißer für meinen G5 dual 2,5.

Egal welche Einstellung ich bei der Friztbox wähle das Phillips-Teil erkennt es nicht als Fax. (auch egal welche Einstellungen ich in dem Faxgerät vornehme)
Das Macmodem bekommt kein Freizeichen.

etc, etc. Habe alles zwei Tage lang ausprobiert.

Jetzt habe ich wieder meine alte Eumex ins NTBA gestöpselt und kann die schönen Telefonfunktionen der Fritzbox gar nicht ausnutzen.

Echt schade.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Vielleicht hätte ich nicht nach Erfahrungen fragen sollen, sondern ob jemand Rat weiß? Auf der AVM-Supportseite steht auch nur, was ich selber schon ausprobiert habe.

Ich geb ja zu, Faxe sind ein alter Hut, aber ich brauch das nun mal noch.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
habe auch probleme in dieser art (kombigerät an usb, fax über fritzbox). habe irgendwo gelesen (website von avm) daß die fritzbox probleme mit manchen kombigeräten hat. mein provider sagte mir, dass einige der Dreieradapter auch fehlerhaft sind. Teste mal das Fax an einem anderen Anschluß des Dreieradapters.
Ansonsten support von avm mal anmailen, die sind eigentlich ganz hilfsbereit.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Tja, das mit dem Testen ist so eine Sache. Da der Appleadapter nicht an der Fritzbox gar kein Freizeichen bekommt, kann ich damit nur Textfaxe an mein Gerät schicken, wenn ich an der Fritzbox gleichzeitig die Eumex Telefonanlage und die Fritzbox ans NTBA angeschlossen habe. Wie das geht zwar im Prinzip, aber ich weiß nicht in wie weit sich die Geräte gegenseitig stören oder beeinflussen.

Aber ich werde einmal den Tip versuchen und den Appeladapter an allen dreien ausprobieren. Wenn es dann unterschiedliche Ergebnisse gibt, bin ich vieleicht einen Schritt weiter.

Danke für den Tip