• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box WLan Fon und Airport Extreme verbinden | Reichweite erhöhen

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Hallo Jungs,

ich brauche dringend Eure Unterstützung. Hier mein Problem das ich seit Tagen versuche zu lösen:

Ich habe mir eine Fritz Box Fon WLan 7170 gekauft und mein MacBook Pro über WLan angeschlossen. Das funktioniert auch so weit ganz super.

Jetzt möchte ich die Reichweite der Fritz Box mit einer Airport Extreme Basisstation erweitern, um mit einem andern Mac (der kein WLan kann) drei zimmer weiter das Netzwerk ausbaue.
Ich schaffe es einfach nicht, dass die Airport Extreme Basis das drahtlose Netzwerk erkennt und die Reichweite erhöht um mir drei Zimmer weiter einen Zugang bereit zu stellen. Ich hätte auch eine Airport Express Adapter da :)

Kann mir jemand von Euch Schritt für Schritt beschreiben wie ich vorgen muss?

Freu mich auf die Spezialeinheit in diesem Forum.
Norman
 

thumax

Gast
Schau doch mal hier.
(Wenn deine Box passwortgeschützt ist kommst du, nachdem du auf den Link geklickt und dein Passwort eingegeben hast auf die Startseite. Dann einfach nochmal im Browser eine Seite zurück und nochmal auf den Link klicken)

Ab der nächsten Firmwareversion wird dieses Feature auch per normalem Konifgurationsinterface erreichbar sein und von AVM supported werden.
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Bin nicht so wirklich schlau daraus geworden. Ich brauche Unterstützung bei den Einstellungen der Fritz Box und bei den Einstellungen bei der Airport Extreme Basis.

Vielleicht auch ein paar Screenshoots zum besseren Verständnis.

Vielen Dank schon jetzt.