• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box Fon WLAN 7050 Installation??

  • Ersteller laurent.simonetti
  • Erstellt am

laurent.simonetti

Gast
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Fritz Box Fon WLAN 7050 für DSL Flatrate und Internet Telefonie?
Die Firma hat mir 200 Seite Informationen für PC User und zwei CD ,die natürlich auf dem Mac nicht zu lesen sind.
Und für Mac User .....keine einzige Zeile. Irgendwie fühlt man sich verarscht als MacUser.
Weiss jemand wie man diese FritzBox im einem Powerbook ( frisch gekauft )installiert ?
Danke und Gruß.
Laurent Simonetti :-[
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

entweder du verbindest dich mit der Box über Wlan (Verschlüsselungskey steht auf der Rückseite) oder du verbindest dich über n Netzwerkkabel.
Dann öffnest du http://192.168.178.1
Is normalerweise die Adresse. Evtl. geht auch http://fritz.box

Da kannst du dann alle Einstellungen eingeben.
Ich denk dann dürfte es hinhauen.

Florian
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo Laurent!

Die Installation ist auch für Macuser kein Problem. Im großen und Ganzen funktioniert es so wie bei Windows auch, nämlich mit dem Browser. Man loggt sich mit dem Mac über Airport oder per Kabel bei der Fritzbox ein, gibt "fritz.box" in das Browserfenster ein und hat dann Zugriff auf alle Einstellungsmöglichkeiten.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Komischerweise ist im Handbuch auch von MacOS die Rede... also zumindest in meinem.

MfG
MrFX
 

m00gy

Gast
So wie flo82 es beschrieben hat, solltest Du Deine Box problemlos konfigurieren können. So hab ich es auch gemacht. Allerdings mache ich das auch so, wenn ich an einer Windose sitze :)
 

laurent.simonetti

Gast
An alle DANKE. Es hat geklappt. Die Fritz.Box ist angeschlossen.
Gruss.
Laurent Simonetti