1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz Box Fon WLAN 7050 Installation??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von laurent.simonetti, 10.11.05.

  1. Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Fritz Box Fon WLAN 7050 für DSL Flatrate und Internet Telefonie?
    Die Firma hat mir 200 Seite Informationen für PC User und zwei CD ,die natürlich auf dem Mac nicht zu lesen sind.
    Und für Mac User .....keine einzige Zeile. Irgendwie fühlt man sich verarscht als MacUser.
    Weiss jemand wie man diese FritzBox im einem Powerbook ( frisch gekauft )installiert ?
    Danke und Gruß.
    Laurent Simonetti :-[
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    entweder du verbindest dich mit der Box über Wlan (Verschlüsselungskey steht auf der Rückseite) oder du verbindest dich über n Netzwerkkabel.
    Dann öffnest du http://192.168.178.1
    Is normalerweise die Adresse. Evtl. geht auch http://fritz.box

    Da kannst du dann alle Einstellungen eingeben.
    Ich denk dann dürfte es hinhauen.

    Florian
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hallo Laurent!

    Die Installation ist auch für Macuser kein Problem. Im großen und Ganzen funktioniert es so wie bei Windows auch, nämlich mit dem Browser. Man loggt sich mit dem Mac über Airport oder per Kabel bei der Fritzbox ein, gibt "fritz.box" in das Browserfenster ein und hat dann Zugriff auf alle Einstellungsmöglichkeiten.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Komischerweise ist im Handbuch auch von MacOS die Rede... also zumindest in meinem.

    MfG
    MrFX
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    So wie flo82 es beschrieben hat, solltest Du Deine Box problemlos konfigurieren können. So hab ich es auch gemacht. Allerdings mache ich das auch so, wenn ich an einer Windose sitze :)
     
  6. An alle DANKE. Es hat geklappt. Die Fritz.Box ist angeschlossen.
    Gruss.
    Laurent Simonetti
     

Diese Seite empfehlen