1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritz.box + AP + (AP/WDS <---Wie?)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Macloc, 09.07.07.

  1. Macloc

    Macloc Elstar

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    73
    Hallo, ich wieder einmal [​IMG]

    Heute hab ich mir den WRT54GL Router von Linksys gekauft. Ich möchte den Router mit der Netzwerkarte an meinen PC verbinden und damit Online gehn, später müssen noch 3 weiter PC's Online das wäre auch kein Problem.
    Nur ich bin heute zu unfähig das alles zu konfigurieren oder besser ich bekommst nicht auf die Reihe (das ist nicht oft der fall*g*).

    Die Fritz.box hat die IP: 192.168.2.100 und der DHCP Server ist aktiviert (Wunder mich gerade selber warum...tztz)
    Dazu muss ich noch sagen das ich das Wlan nicht eingerichtet habe, hätte ich besser tun sollen[​IMG] Kommt mir n bischen schlampig konfiguriert vor, dass werd ich aber auch noch ändern.

    Netzwerk momentan: Fritz.box <-> AP <-> Wlan Adapter

    Der AP hat die IP: 192.168.2.1 und als Gateway Address: 192.168.2.100 zudem ist auch hier der DHCP Server aktiviert.

    Mit den Wlan Karten lief das Netz ganz okai.


    Nun möchte den WRT54GL mit in das Netzwerk einbaun.

    Es stellen sich mir folgende Fragen:
    - Muss ich AP oder AP + WDS aktivieren? Muss ich ebenfals noch den Mode im AP ändern?
    - Welche IP's müssen unter:
    *Internet IP Address
    *Gateway
    *Static DNS 1
    eingetragen werden.
    - Was ist mit der ESSID
    - Wie wird das mit der Verschlüsselung gehandhabt? Momentan benutze ich WEP (Mein alter Wlan Adapter unterstützt keine anderen Verschlüsselung)

    Grüße, Sway!
     

Diese Seite empfehlen