• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz.box + AP + (AP/WDS <---Wie?)

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Hallo, ich wieder einmal
wink.gif


Heute hab ich mir den WRT54GL Router von Linksys gekauft. Ich möchte den Router mit der Netzwerkarte an meinen PC verbinden und damit Online gehn, später müssen noch 3 weiter PC's Online das wäre auch kein Problem.
Nur ich bin heute zu unfähig das alles zu konfigurieren oder besser ich bekommst nicht auf die Reihe (das ist nicht oft der fall*g*).

Die Fritz.box hat die IP: 192.168.2.100 und der DHCP Server ist aktiviert (Wunder mich gerade selber warum...tztz)
Dazu muss ich noch sagen das ich das Wlan nicht eingerichtet habe, hätte ich besser tun sollen
wink.gif
Kommt mir n bischen schlampig konfiguriert vor, dass werd ich aber auch noch ändern.

Netzwerk momentan: Fritz.box <-> AP <-> Wlan Adapter

Der AP hat die IP: 192.168.2.1 und als Gateway Address: 192.168.2.100 zudem ist auch hier der DHCP Server aktiviert.

Mit den Wlan Karten lief das Netz ganz okai.


Nun möchte den WRT54GL mit in das Netzwerk einbaun.

Es stellen sich mir folgende Fragen:
- Muss ich AP oder AP + WDS aktivieren? Muss ich ebenfals noch den Mode im AP ändern?
- Welche IP's müssen unter:
*Internet IP Address
*Gateway
*Static DNS 1
eingetragen werden.
- Was ist mit der ESSID
- Wie wird das mit der Verschlüsselung gehandhabt? Momentan benutze ich WEP (Mein alter Wlan Adapter unterstützt keine anderen Verschlüsselung)

Grüße, Sway!