1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FRITZ!Box 7141 und iMac G5

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Haplo, 22.10.06.

  1. Haplo

    Haplo Gast

    Hi Leute,

    seit neuestem haben wir eine Fritzbox fon wlan 7141 mit 3dsl von 1und1. Mit dem vorher benutzen Router von Siemens konnte ich problemlos ins Internet, sowie Skype benutzen und mich über vpn in das Uni-Netzwerk einbinden, oder per Remotedesktop auf meinen Uni Desktop zugreifen. Mit der neuen Box ist das leider alles nicht mehr möglich. Eine Verbindung ins Internet bekomme ich zwar noch, allerdings können nur ca. 40% der Seiten angezeigt werden. In allen anderen Fällen kommt die Meldung, die Seite konnte nicht geöffnet werden, oder Netzwerkfehler, obwohl die Verbindung besteht. Bei Skype kann ich Leute beim telefonieren hören, aber selber nicht mit ihnen sprechen. Und bei der VPN-Verbindung bzw dem Remotedesktop kommt immer der Server sein nicht vorhanden oder wird nicht gefunden. Sie existieren aber definitiv.

    Hab Leider keine Ahnung was ich noch machen kann. Die Dose, die noch am Router hängt kann wohl wie bisher alles machen, hat aber manchmal Verbindungsprobleme...

    Ich selbst bin über Airport mit dem Router verbunden.

    Hoffe auf Hilfe, Gruß Haplo
     

Diese Seite empfehlen