• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ!Box 7141 und iMac G5

Haplo

Gast
Hi Leute,

seit neuestem haben wir eine Fritzbox fon wlan 7141 mit 3dsl von 1und1. Mit dem vorher benutzen Router von Siemens konnte ich problemlos ins Internet, sowie Skype benutzen und mich über vpn in das Uni-Netzwerk einbinden, oder per Remotedesktop auf meinen Uni Desktop zugreifen. Mit der neuen Box ist das leider alles nicht mehr möglich. Eine Verbindung ins Internet bekomme ich zwar noch, allerdings können nur ca. 40% der Seiten angezeigt werden. In allen anderen Fällen kommt die Meldung, die Seite konnte nicht geöffnet werden, oder Netzwerkfehler, obwohl die Verbindung besteht. Bei Skype kann ich Leute beim telefonieren hören, aber selber nicht mit ihnen sprechen. Und bei der VPN-Verbindung bzw dem Remotedesktop kommt immer der Server sein nicht vorhanden oder wird nicht gefunden. Sie existieren aber definitiv.

Hab Leider keine Ahnung was ich noch machen kann. Die Dose, die noch am Router hängt kann wohl wie bisher alles machen, hat aber manchmal Verbindungsprobleme...

Ich selbst bin über Airport mit dem Router verbunden.

Hoffe auf Hilfe, Gruß Haplo