1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frets on Fire

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Aldo, 15.04.07.

  1. Aldo

    Aldo Idared

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    24
    Ich hoffe mal Frets on Fire ist für einige wenige Switcher hie ein Begriff.
    Ich bin Switcher, und habe (noch) einen Game-Windows-Rechner.

    Es gibt aber Frets on Fire auch für den MAC.

    http://ovh.dl.sourceforge.net/sourceforge/fretsonfire/FretsOnFire-1.2.438-macosx.zip

    Mein Problem:

    Ich habe ein Macbook mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Frets on Fire startet aber nicht, obwohl ich die Mindestanforderungen habe. Da es laut Frets on Fire Forum aber auf einem MBPro läuft, frage ich mich, ob es am Intelgraphikchip liegen könnte,
    obwohl keine Shader verlangt sind. (Und Open GL unterstützt der Intelchip, wie UT 2004 beweist).
     
  2. Aldo

    Aldo Idared

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    24
    Ok, ich hab' jetzt mal eine neue Phyton Version draufgeladen (UB, Version 2.5) und es startet immernoch nicht. Immernoch schwarzer Bildschirm und Bugreport.

    Wäre toll wenn einer von euch ne Idee hat. (Büdde!)
     
  3. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    läuft bei mir (Alu iMac) immer noch nicht... :( habe X11 geöffnet... Mit Rosetta starten... Alles funktioniert nicht...
     
  5. Stylus01

    Stylus01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    8
    Ihr müsst mal nach der Version 1.1.324 gucken. Das scheint die letzte Version zu sein die funktioniert. Bei mir startet es und läuft auch ganz vernünftig.
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich hab die neueste Version zum laufen gebracht, denn man findet eigtl. sehr schnell ein Tutorial wie sich das anstellen lässt. Wenn mir jemand Webspace gibt lad ich die Version hoch. :D
     
  7. Phoenix_de

    Phoenix_de Gast

    hi ich hab mir die oben empfohlene neueste version geholt habe aber mit meinem powerbook G4 ein problem......ich doppelklicke auf das programm und starte es somit mein bildschirm wird schwarz....das bleibt dann einige zeit zu....ob sich das irgendwann ändert hab ich noch ned geschaut bin imma zu ungeduldig geworden und hab eingabetaste gedrückt woraufhin das programm beendet wird....1x ohne fehlermeldung 2tes mal mit fehlermeldung 33tes mal wieder ohne....kann mir jemand helfen?
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    @Phoenix_de Die oben empfohlene Version funktioniert aber nicht ohne das du ein paar wichtige Dateien austauschst. Wie gesagt, such nach nem Tutorial. Google sei dein Freund
     
  9. Phoenix_de

    Phoenix_de Gast

    habe gesucht und nichts passendes gefunden......
    zufällig jemand einen link parat?
     
  10. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
  11. andY7

    andY7 Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    32
  12. andY7

    andY7 Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    32
    hmm also die von mir hier gepostete version klappte auf meinem MacBook (1,86ghz core duo) aber auf meinem neuen iMac wird die Grafik nicht richtig dargestellt.
    Beim Spiel selber habe ich nur einen roten hintergrund.
    Weiss da jmd Rat ?
    gruß
    Andy
     
  13. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    älterer thread passt aber ganz gut!
    FoF funktioniert bei mir ganz gut, auch mit der gitarre von der wii.
    allerdings: wo finde ich weitere songs und wie implementiere ich die
     
  14. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Hi
    Hier gibt es weitere Songs:
    Link

    Einfach Ordner entpacken und in Programme/Frets on Fire (Paketinhalt anzeigen)/Resources/Data/Songs reinkopieren!
     
  15. Hiki

    Hiki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    14
    menno ich hab mir jetzt die neueste version runtergeladen .....es startet und das fenster erscheint...nicht im vollbild...! ist rot aber ich sehe keine schrift? was hab ich falsch gemacht?/
    lg Hiki
     
  16. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    hab ich mir heute auch runtergeladen. Starten tuts, aber sobald ich ein Song auswähle und loslegen will bleibt das Fenster einfach rot.
     
  17. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    mit der Version 1.3.110 funtkionierts bei mir ohne Probleme. jedoch darf man in den Mod-Einstellung bei LightGraphics nichts ändern.
     
  18. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Gibt's eine unter Snow Leopard funktionierende Version?
     
  19. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Weil sich Activision ja nun von Guitar Hero verabschiedet, würde ich gerne Frets on Fire testen. Leider scheint die aktuelle (aber trotzdem betagte) Version 1.3.110 nicht unter Snow Leopard zu laufen. Bei mir erscheint direkt nach dem Doppelklick die Fehlermeldung "An unexpected error has occured during execution of the main script ValueError: Unknown typestr"

    Irgendjemand ne Ahnung, ob und wie man das hinbekommen kann?
     

Diese Seite empfehlen