1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremdes WLAN erweitern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Silfri, 13.03.07.

  1. Silfri

    Silfri Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    19
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hier meine Frage aus der Peripherie nochmal hier ;) :

    Hallo meine Lieben,

    ich hoffe, dass ihr mir mal wieder helfen könnt.

    Ich wohne derzeit in einem Land, in dem es ein Privileg ist, einen privaten Internetanschluss zu bekommen. Früher waren's die Auslandsreisen, die man nicht einfach so bekam, heute sind's die Internetanschlüsse.

    Jedenfalls: Das Internetcafé schräg gegenüber von meiner Wohnung hat kostenloses ADLS-WLAN, das ich mit großer Freude nutze - allerdings nur auf der Fensterbank. Das ist zum einen eine sehr wacklige Angelegenheit, zum anderen auf Dauer mehr als unbequem.

    Meine Frage: Ich habe eine Airport Express Base Station aus dem Jahre 2005, die ich gerne als Repeater benutzen würde.
    Das ist über den Airport Assistenten an sich ja auch bisher kein Problem gewesen, bis zum letzten Schritt. Da will er, dass ich "die Basisstation aus der Liste auswähle, die ich als WDS-Hauptstation nutzen will". Nur: Selbst nach 20min Wartezeit zeigt er keine Station an, die ich auswählen könnte - ergo muss ich weiter auf der Fensterbank hocken.
    Den Besitzer des Netzwerks zu fragen wäre an sich kein Problem, der spricht allerdings nur ungarisch und russisch - nicht grade meine Paradedisziplinen. Meine Nachbarn beziehen auch über ihn ihr Internet, es ist erlaubt sich reinzudocken. Ich klaue kein Netzwerk, sondern will´s nur für meinen Privatgebrauch erlaubterweise erweitern.

    Habt ihr einen Trick, wie man der Airport Express sehr schnell beibringen kann, dass mich dieses Gefasel von Basisblabla null interessiert und ich einfach nur will, dass sie vorne reinschlürft und hinten groß rausschmeißt (Repeaten halt), oder kann hier jemand ungarisch/russisch und könnte mir den obigen Text übersetzen, damit der Besitzer des Netzwerks mir helfen kann?

    Hach, Mädchen und Technik, wahrscheinlich muss ich nur einmal Apfel-G-fn drücken und schon funzt alles...

    Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke schonmal im voraus,
    Silfri
     

Diese Seite empfehlen