1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremde & ungewohnte Schriftsätze für Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von cross2u, 03.12.06.

  1. cross2u

    cross2u Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    10
    Hallo, ich bin auf der Suche nach dem litauischen Schriftsatz, um diesen in Word zu integrieren bzw. diesen zu nutzen. Mir wurde gesagt, das es möglich sei fremdländische Schriftzeichen zu importieren. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo das möglich ist? Früher unter MS musste man sich über Sonderzeichen einfügen durchhangeln. Besten Dank im voraus. Viele Grüße cross2u
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja früher unter Windows...
    Die Zeiten sind doch jetzt vorbei! :)

    Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenü :

    Litauisch und alle weiteren gewünschten Sprachen anklicken.
    Ganz hoch gescrollt: Tastaturübersicht einblenden (und gleich noch Zeichenpalette) anklicken und in diesem Fenster unten Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen anklicken.

    So, jetzt noch Kurzbefehle checken! Sind da Warndreiecke? OSX hat die doppelt vergeben -warum auch immer- ...also bei Bedarf ändern!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    In der Menüleiste (oder mit den Kurzbefehlen) kannst Du ab jetzt schnell zur gewünschten Schrift wechseln und die dazugehörige Tastaturbelegung einblenden


    Gruss
     
  3. cross2u

    cross2u Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    10
    Danke für die schnelle und richtige Hilfestellung. Bin von AT und den hilfreichen und kompetenten Usern richtig begeister :)
    Thanx a lot.
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Zusatzfrage:

    Lässt sich denn eventuell auch die Belegung ändern? Ich würde nämlich gerne ein paar Buchstaben über die Badewannentaste (bzw. auch Shift+Alt) aufrufen können, für die ich sonst immer extra in ein anderes Tastaturmenü wechseln müsste.
     

Diese Seite empfehlen